Falzmaschinen sind vielseitig einsetzbar und können nahezu alle Papierformate verarbeiten
Falzmaschinen sind vielseitig einsetzbar und werden auch als Brieffalzmaschinen und Letter Folder bezeichnet. Sie sind erhältlich in verschiedenen Ausführungen. Für den Bürobedarf gibt es kleine Büro-Falzmaschinen meistens geeignet für A4, für die professionelle Anwendung gibt es Profi-Falzmaschinen. Falzmaschinen A3 falzen Papier in den Formaten A3, A4, A5 und A6. Durch eine manuelle Zuführung sind einige Falzmaschinen in der Lage, drei bis fünf Blatt gleichzeitig zu falzen. Falzmaschinen verfügen über eine leichte Bedienung und ähneln auf dem ersten Blick einem Drucker. Falzmaschinen arbeiten sehr schnell, genau und variabel und haben die Falzarten, die am häufigsten verwendet werden, schon vordefiniert. Wichtige Kriterien für die Wahl einer passenden Falzmaschine sind zum Beispiel die Kapazität des Papierfaches, die automatische oder manuelle Papierzuführung, die Papierstärken, die Falzanzahl pro Stunde oder auch die Verarbeitung von Standard- oder Sonderformaten. Damit Falzmaschinen glattes Papier verarbeiten können, haben sie eine zusätzliche Walze integriert. Diese greift das glatte Papier dadurch viel besser. Die meisten Falzmaschinen können in der Stunde zwischen 1800 und 12000 Blatt falzen. Falzmaschinen sind umso vielseitiger, je mehr Falzarten man einstellen kann. Sie wurden vor über 60 Jahren erfunden und schnell weltweit vertrieben. Über die Jahre hinweg wurden die Falzmaschinen immer weiterentwickelt, bis Qualität, Produktivität und Bedienerfreundlichkeit komplett ausgereift waren.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Falzmaschinen zum Erzeugen von genauen Knickkanten für sämtliche Papierformate`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.