Bodrum ist sehr vielfältig und sehr beliebt als Urlaubsort.
Der Ort Bodrum ist sehr malerisch gelegen am südwestlichen Zipfel der türkischen Ägäis, umgangssprachlich auch Türkische Riviera genannt. Charakteristisch für die Region um Bodrum herum sind die weißen Häuser, die mit ihrem lila Bougainvillaschmuck die Besucher immer wieder aufs Neue fasziniert. Das Wahrzeichen des Ortes ist das ehemalige Johannierkastell St. Peter. Im Osmanischen Reich diente dieses später als Verbannungsort. Bodrum selbst versank indes in der Bedeutungslosigkeit und war ein einfaches Fischerdorf, bevor der Tourismus auch in Bodrum Einzug hielt. St. Peter beherbergt heute eines der interessantesten Museen der Türkei.
Möchte man als Tourist Bodrum hautnah erleben, so hält man sich am besten an das malerische Viertel rund um den Hafen von Bodrum. Hier gibt es basarähnliche Geschäfte, wie auch typisch türkische Bars und Restaurants. Des Weiteren gibt es in Bodrum auch noch die autofrei gehaltene Amüsiermeile mit dem Namen „Bar-Strasse". Hier gibt es Souvenirläden aller Art, wie auch Leder- und Juweliergeschäfte. Feilschen ist hier angesagt. Des Weiteren gibt es in Bodrum auch noch weitere Märkte.
Bodrum hautnah erleben kann man aber auch wenn man Segler ist und die Wellen „schmecken“ möchte. Insbesondere ist Bodrum aber für Familien mit Kindern gut geeignet als Urlaubsort. Hier gibt es nämlich flach ausgedehnte Strände.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wie man Bodrum hautnah erleben kann`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.