Beim Segeln im Mittelmeer vor der Küste Italiens werden alle Freunde des Segelurlaubs voll auf ihre Kosten kommen. Das Segelrevier rund um die italienische Halbinsel verfügt über zahlreiche Yachtcharter im Mittelmeer. Das Angebot an Yachten und sonstigen Booten ist nahezu unbegrenzt hoch. Die Yachtcharter befinden sich vor allem in der Toskana sowie den vielen Inseln, die zu Italien gehören.
Die Toskana gehört gleichzeitig auch zu den bevorzugten Reisezielen bei den Segelurlaubern, die nach Italien kommen. Mit den toskanischen Inseln Elba, Ischia und Capri ist für jede Menge Abwechslung während des Segeltörns gesorgt. Dieser Küstenabschnitt Italiens zeichnet sich durch relativ sauberes Wasser und ein sehr beständiges Wetter aus. All diese Faktoren werden ihren Teil zu einem gelungenen Segelurlaub im Mittelmeer beitragen.
Ein weiteres Reiseziel, das sich unter den Seglern größter Beliebtheit erfreut, ist die Adriaküste. Von hier aus kann das Segeln im Mittelmeer ohne Weiteres auch auf den kroatischen Teil der Adria, die als natürliche Grenze zwischen Italien und Kroatien dient, ausgedehnt werden.
Zu den absoluten Geheimtipps gehört der Küstenabschnitt vor Neapel. Hier herrschen nicht nur auf dem Wasser beste Bedingungen für das Segeln im Mittelmeer vor. Daneben gibt es auch an Land jede Menge zu entdecken, wie etwa den Vesuv. Hierbei handelt es sich um einen der wenigen Vulkane in Europa, die immer noch mehr oder weniger aktiv sind. Weitere Vulkane gibt es mit dem Ätna auf Sizilien, einer Insel ganz im Süden von Italien und dem Stromboli auf den liparischen Inseln zu bestaunen.
Zu den liparischen Inseln gehören neben der Hauptinsel Lipari noch die Nebeninseln Panarea, Salina, Alicudi, Vulcano sowie Filicudi.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Segeln in Italien`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.