Lange Zeit habe ich überlegt, was das heißen soll.
Wieso ausgerechnet Neapel? Bis ich letzte Woche selber auf die Antwort gekommen bin. Weil man tagelang die tiefen Eindrücke in seinen Augen, in seiner Seele, in seinem Bauch einfach nicht vergessen kann. Es sind die schmalen steilen Gassen, wo man nur mir einem Mofa fahren kann, die Zitronen-Bäume auf Capri mit Früchten in unmöglichen Formen und Größen, die für die Herstellung des weltberühmten Limoncello verwendet werden, die Pizza-Napolitana, die anders in den verschiedenen Teilen von Neapel schmeckt, weil einfach das Wasser für den Teig anders schmeckt(!), der perfekte Espresso in jedem kleinen Cafe, der einfach süchtig macht, die Trauben, die morgens gepfückt und tagsüber am Strassenrand für 1Euro pro Kilo verkauft werden, die wie angemahlen aussehen, der einzig echte Mozzarela di Buffala, der nur in dieser Region hergestellt wird, der Duft von selbstgemachten Waffeln für das (natürlich) selbstgemachte Eis, die kleinen Babas, im Rum getränkten Kleingebäck aus Hefeteig, das man auch direkt auf der Hand bekommen kann um es dann laaaaaangsam auf der Zuge zergehen zu lassen, um zu erkennen, dass es doch das Paradies auf Erden gibt. Und dieses Paradies ist nur 2 Flugstunden von Deutschland entfernt. Damit ihr Glück perfekt wird, buchen Sie Ihre nächste Reise nach Neapel mit BestPrice-Garantie auf www.easy2travel.de .
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Siehe Neapel und stirb!`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.