Busreisen nach Paris – für jeden Geldbeutel die richtige Busreise
Fragt man Busreiseveranstalter, welches Reiseziel bei den eigenen Kunden am beliebtesten ist, lautet die Antwort fast immer: Paris, ganz eindeutig! Und tatsächlich: Auch bei großen Busreise-Portalen wie den Berliner Busreise-Spezialisten buswelt.de haben fast ein Viertel aller vermittelten Reisen Frankreichs Hauptstadt Paris zum Reiseziel. Was macht Busreisen nach Paris für so viele Reisende so faszinierend, und worauf sollte man achten, wenn man selbst eine Busreise in die Stadt der Liebe plant?
Die besondere Anziehungskraft, die Paris auf Reisende aus Deutschland hat, lässt sich recht leicht erklären: Paris ist unglaublich abwechslungsreich, und wohl jeder Reisende kommt bei einer Busreise auf seine Kosten. Wer sich vor allem für die klassische Sightseeing-Tour interessiert mit Stopps an den berühmten Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, Sacre Coeur, Louvre oder Notre Dame, für den hat praktisch jeder Reiseveranstalter eine passende Busreise nach Paris im Angebot. Die Stadtrundfahrt ist häufig bereits im Preis inbegriffen, und wenn nicht, lässt sie sich für einen geringen Aufpreis hinzubuchen. Nachdem man sich auf diese Weise einen Überblick über die Stadt verschafft hat, ist es kein Problem, mit der Metro – der Pariser U-Bahn – auf eigene Faust die interessantesten Punkte der Stadt mit viel Zeit und Ruhe noch einmal zu besichtigen. Erstaunlich viele Reisende jedoch, die eine Busreise nach Paris buchen, kennen die Stadt bereits sehr gut und sind an Stadtrundfahrten und Besichtigungsprogramm gar nicht interessiert. Es packt sie nach einer gewissen Zeit der Abwesenheit von Paris wieder die Sehnsucht nach dieser wunderschönen Stadt, und dann wird die Reisetasche Koffer gepackt, eine preisgünstige Busreise nach Paris gebucht und die Zeit vor Ort so richtig in Ruhe genossen: In Paris kann man wunderbar den ganzen Tag in einem der berühmten Cafés verbringen, ganz entspannt an der Seine entlang durch die Stadt schlendern, oder in einem der zahllosen Museen einmal so richtig viel Zeit verbringen mit den ausgestellten Kunstschätzen. Paris zwingt niemandem ein bestimmtes Tempo auf, jeder kann selbst wählen, ob er sich von der Großstadthektik der Einwohner von Paris anstecken lassen will oder lieber die Stadt in seiner eigenen Geschwindigkeit genießen möchte.
Busreisen nach Paris von supergünstig bis luxuriös
Woher kommen nun die enormen Preisunterschiede, die man bei Busreisen nach Paris von verschiedenen Veranstaltern beobachten kann? Natürlich, ein Hauptgrund ist die unterschiedliche Reisedauer. Aber auch bei der gleichen Anzahl an Übernachtungen erlebt man Preisdifferenzen von mehr als 100 Prozent für die scheinbar identische Busreise. Die Gründe dafür können bei der Qualität der Reisebusse, der Kategorie und Lage des Hotels und den im Reisepreis inbegriffenen Ausflügen und Besichtigungen liegen. Achten Sie auf jeden Fall darauf, dass es sich beim Reisebus um ein aktuelles Modell mit mindestens drei Sternen handelt. Falls Sie einen Anreiseweg von mehr als sechs, sieben Stunden nach Paris zu erwarten haben - wenn Sie also nicht beispielsweise aus dem Kölner Raum starten – dann ist eine Reisebus mit der Vier-Sterne-Kategorie den Aufpreis, der dafür zu zahlen ist, auf jeden Fall wert. Die erhöhte Beinfreiheit sorgt dafür, dass Sie am Ende der Busreise in Paris entspannt ankommen und nicht das Gefühl haben, erst einmal für einige Stunden im Hotel eine Ruhepause einlegen zu müssen. Ob sich der Aufpreis für ein höherwertiges Hotel lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Die Lage des Hotels sollte aber schon in der Nähe einer Metrostation liegen, damit Sie nicht allzu viel Zeit verlieren mit der U-Bahn-Fahrt vom Hotel ins Zentrum von Paris. Wenn bei Ihrer Busreise nach Paris jeder Tag mit vom Reiseveranstalter organisierten Programmpunkten gefüllt ist, spielt dieser Aspekt allerdings keine so große Rolle, denn dann werden Sie natürlich vom Reisebus am Hotel abgeholt und nach dem Ausflug wieder zurück gebracht. Aber wer Paris auch auf eigene Initiative entdecken mag – und dazu kann man jedem nur raten – der sollte der Lage des Hotels doch einige Beachtung schenken. Beim dritten Aspekt, den im Reisepreis inbegriffenen Ausflügen und Besichtigungen, scheiden sich die Geister: Die einen wünschen ein Rundumpaket für ihre Busreise nach Paris, andere wiederum kennen Paris bereits von früheren Besuchen und nutzen die Busreise nur als preisgünstigen Transfer.
Wie auch immer Sie sich entscheiden: Lassen Sie sich von Ihrem Reisebüro beraten, lesen Sie die Kommentare anderer Reisender, die sich bei Online-Reisebüros wie buswelt.de in großer Zahl finden lassen, und buchen Sie erst dann Ihre Busreise nach Paris. Eins ist sicher: Wer einmal vom Zauber der französischen Metropole erfasst wurde, der kehrt immer wieder nach Paris zurück.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Busreisen nach Paris - von supergünstig bis luxuriös`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.