Virtuelle Sekretariate - Telefonservice und Sekretariatsdienstleistung
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Business » Business 16 » Virtuelle Sekretariate - Telefonservice und Sekretariatsdienstleistung

Virtuelle Sekretariate: Telefonservice und Sekretariatsdienstleistung

Ads

Modernste Informationstechnologien, spezielle Software und große Räumlichkeiten machen es möglich: Serviceaufgaben rund ums Telefon und Sekretariat können im kleinen oder größeren Stil bequem an ein externes Dienstleistungsunternehmen ausgelagert werden – häufig unter Einsparung hoher Kosten. Diese Dienstleister erledigen typische Callcenter-Aufgaben, fungieren als Hotline oder Telefonzentrale. Callcenter nehmen die Kundenanrufe ihrer Auftraggeber an, stellen telefonisch Marktkontakte her oder pflegen diese. Dabei wird zwischen Outbound und Inbound unterschieden. Beim Outbound rufen die Callcenter Agents aktiv Kunden an, im Inbound nehmen die telefonischen Kundenbetreuer eingehende Anrufe entgegen. Auch operative Direktmarketingmaßnahmen gehören zum Angebot durch die telefonischen Kundenbetreuungszentren. Unternehmen lassen sich von Callcenter beispielsweise eine Service-Hotline stellen, die über die eigenen Öffnungszeiten weit hinausgehen kann. Auch in den Bereichen Customer Care Service, Beschwerdemanagement oder Markt- und Meinungsforschung kommen Callcenter-Agenten zum Zug. Der Telefonservice von Callcentern wird auch von Versandhäusern oder Ticket Services für die Annahme von Aufträgen oder Bestellungen genutzt. Die angebotene Telefondienstleistung wird immer spezialisierter und hochqualifizierter. Zum Beispiel betreuen mittlerweile medizinische Fachkräfte telefonisch chronisch kranke Patienten. Callcenter benötigen zunehmend speziell für ihre Dienstleistung ausgebildetes Personal. Deswegen gibt es zwei neue branchenspezifische Ausbildungsberufe: Servicefachkraft für Dialogmarketing und Kaufmann für Dialogmarketing, in denen seit 2006 ausgebildet. Es gibt kein Zurück mehr aus dem digitalen Zeitalter: Elektronischer Business, eCommerce und virtuelle Büros sind heutzutage ein fester Bestandteil der meisten Märkte. Ein sogenanntes eBüro ist dabei weitaus mehr als ein reiner Telefonservice: Es ist virtuelles Vorzimmer und Telefonzentrale zugleich. Der Büroservice der geschulten und teilweise qualifizierten Callcenter-Mitarbeiter für ihren Auftraggeber, kann deren Erreichbarkeit erhöhen und umfasst die gesamte Kundenkommunikation in Form eines Online Büros.




Diese Seite über "Virtuelle Sekretariate: Telefonservice und Sekretariatsdienstleistung" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Tintenroller als Werbemittel
    von giffits.de am 03.03.2011
 » Lanyards als Werbeartikelhit
    von giffits.de am 04.03.2011
 » Werbeschirme - Damit der näc...
    von giffits.de am 08.03.2011
 » Werbeartikel Baumwolltaschen...
    von giffits.de am 10.03.2011
 » Werbeartikel Baseballcaps
    von giffits.de am 10.03.2011
 » Mit diesem Werbeartikel gehe...
    von giffits.de am 10.03.2011
 » Weihnachtsmützen sind Werbem...
    von giffits.de am 14.03.2011
 » Die optimale Robe - für alle...
    von Joulina am 09.03.2011
 » Setzen Sie Akzente mit einer...
    von Joulina am 09.03.2011
 » Thermorollen ohne Bisphenol?...
    von bonro_de am 09.03.2011
 » Baumwolltaschen - Fürs Herz ...
    von giffits.de am 09.03.2011
 » Victorinox als Werbeartikel ...
    von giffits.de am 09.03.2011
 » Das 24 Stunden Schreibbüro
    von manunicu am 10.03.2011
 » Öko-Papierprodukte als Werbe...
    von giffits.de am 14.03.2011
 » Konferenzmappen werben gekon...
    von giffits.de am 11.03.2011
 » Prodir Kugelschreiber machen...
    von giffits.de am 11.03.2011
 » Fruchtgummi-Werbemittel stär...
    von giffits.de am 11.03.2011
 » Die Frachtvermittlung sorgt ...
    von mende am 11.03.2011
 » Virtuelle Sekretariate - Tel...
    von TomWeb am 14.03.2011
 » Mit praktischen Promosets wi...
    von giffits.de am 14.03.2011
 » Der Kugelschreiber Quill ist...
    von giffits.de am 16.03.2011
 » Der Kugelschreiber Express S...
    von giffits.de am 16.03.2011
 » Streuartikel - kleine, feine...
    von giffits.de am 16.03.2011
 » Give Aways sind ausgezeichne...
    von giffits.de am 16.03.2011
 » Streuartikel als preisgünsti...
    von giffits.de am 16.03.2011
 » Derzeitiger Stand der Werbea...
    von MaxTrix-js am 17.03.2011
 » Victorinox - der Schweizer-A...
    von giffits.de am 21.03.2011
 » Anstecker - Werbegeschenke i...
    von giffits.de am 21.03.2011
 » Der Werbeartikel Reflects is...
    von giffits.de am 21.03.2011
 » Der Werbeartikel Feuerzeuge ...
    von giffits.de am 22.03.2011
 » Machen Sie Ihrer Zielgruppe ...
    von giffits.de am 22.03.2011
 » USA-Inc.de informiert - US-T...
    von USA-Inc.de am 03.04.2011
 » Die Ziele eines Unternehmens
    von gsub am 30.03.2011
 » Die richtige Verkaufstheke i...
    von mende am 01.04.2011
 » Mit www.giffits.de erreichen...
    von giffits.de am 05.04.2011
 » Ordner sorgen für Übersicht ...
    von Steffen am 06.04.2011
 » Traumberuf - Fotografin in M...
    von Verbohrter am 11.04.2011
 » Eine Werbeagentur ist ein Un...
    von MaxTrix-js am 21.04.2011
 » Flyer für zielgerichtete Anz...
    von AlexanderGarcin am 22.04.2011
 » Tragetaschen mit Druck
    von presentissima am 26.04.2011
 » Speditionen innerhalb Deutsc...
    von mende am 02.05.2011
 » Wie kann Werbung im Dunkeln ...
    von mende am 27.04.2011
 » Junges Design macht auch vor...
    von mende am 28.04.2011
 » Plakatständer, Werbeaufstell...
    von Avent am 29.04.2011
 » Schaukästen online kaufen
    von mende am 30.04.2011
 » Gute Rhetorik lernen
    von Lehnhoff am 14.05.2011
 » Verhandeln mit Strategie
    von Willi am 12.05.2011
 » Produktfotografie kurbelt Ih...
    von produktfotograf am 09.05.2011