Die Kanareninsel Fuerteventura ist immer eine Reise wert
Wer sich entscheidet nach Fuerteventura zu reisen, der sucht vor allem nach Erholung und perfektem Wetter über dem Atlantik. Denn all dies findet man auf der kanarischen Insel. Dabei sollte jedoch angemerkt werden, dass sich die berühmten Sandstrände im Osten der Insel befinden, während der Westen Fuerteventuras von einer Steilküste gesäumt ist. Mit Regen oder Temperaturen unter 20°C ist nur äußerst selten zu rechnen und so erhält die Insel den Pluspunkt als ganzjähriges Urlaubsziel zu gelten. Da es in den Sommermonaten häufig windig ist – das Wetter ist folglich eher für Wassersportler geeignet – besucht man Fuerteventura am besten erst im Herbst. Wer sich der spanischen Sprache betreffend auf eher wackeligen Beinen befindet, sollte sich für den Notfall einige wenige wichtige Sätze lernen, da dies vor allem außerhalb des Hotels kein Nachteil ist. Hierzu kommt, dass man sich am besten ein Auto leiht und somit auch die subtropische Landschaft im Zentrum von Fuerteventura besichtigen kann, wo man – ist man ein Tierfreund – einige Tiere entdeckt. Für Freunde der Natur ist zudem die unter Naturschutz stehende Landschaft um Corralejo ein Ausflugsziel. Natürlich kann man die Landschaft nicht nur mit dem Auto besichtigen, sondern auch einige Bootsfahrten zu sich in der Nähe befindlichen, von Touristen nicht überbevölkertenñaturbelassenen Inseln unternehmen. Interessiert man sich für die Historie der Kanareninsel, welches nicht immer auf Touristen fixiert war, so lohnt sich der Weg zu dem Ecomuseo de Algocida, Tefia. Dort kann man nämlich einige originalgetreue Bauernhöfe einsehen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Kanareninsel Fuerteventura`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.