Endlich ist es wieder soweit. Am 15. Juni kommt eine der stärksten Mondfinsernisse der letzten Jahre auf uns zu. Ausserdem ist es auch noch perfekt in unserem Abend, was bedeutet, dass wir bei wolkenlosem Himmel einen phantastischen Blick auf dieses Naturschauspiel haben können. Um 22.13 Uhr unserer Zeit ist das absolute Maximum der Finsternis. Bis dahin ist es schon dunkel genug, um dieses Ereignis sehr gut bestaunen zu können.
Ich lege mein Fernglas bereit, genauso wie mein Teleskop und meine Kamera. Ich hoffe, dass ich ein paar sehr schöne Photos schießen kann, die ich dann im Internet als lizenzfreie Bilder veröffentlichen werde. Ich kann nur jedem raten dieses seltene Ereignis mit allen verfügbaren Mitteln zu beobachten. Egal ob mit bloßem Auge oder einem Fernglas. Vielleicht machen sie es sich auf ihrem Balkon, Dach oder sonst wo unter freiem Himmel mit ihren Liebsten gemütlich. Packen sie sich warm ein und träumen sie einfach mal, wenn sie diese Mondfinsternis sehen. Lassen sie die Sorgen für ein paar Stunden hinter sich.
Wenn sie schöne Bilder von dieser Finsternis schießen wollen, dann benutzen sie am besten ein Stativ und eine etwas längere Belichtungszeit. So erhalten sie die besten Bilder. In einer Zeit, wo vieles hektisch ist und viele Menschen den Draht zur Natur verlieren, so kann uns so ein sagenhaftes Naturereignis helfen, wieder etwas näher zur Natur zu kommen. Ausserdem lässt es uns spühren, dass wir nur ein sehr kleiner Teil des Universums sind. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Erlebnis am Mittwoch Abend. Ich kann nur jedem empfehlen sich das nicht entgehen zu lassen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die totale Mondfinsternis am 15. Juni 2011`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.