Es ist schon erstaunlich, wie sich ein Spiel wandeln kann im Laufe der Zeit. Während sich das Brettspiel "Mensch ärgere Dich nicht" im Laufe der Zeit vielleicht nur in dem Maße verändert hat, dass die Spielsteine nicht mehr aus Holz sondern aus Kunststoff sind und auch das Holzspielbrett von einst heute aus Pappe zu erhalten ist, hat sich auch das Computerspiel Solitaire stark verändert. Und zwar sowohl von der Grafik her, wie auch von der Möglichkeit das Deckblatt und den Hintergrund zu verändern. Heute sind im Gegensatz zu der Version, die auf Windows 3.0 zu finden war, eine ganze Reihe von Veränderungen beim Design möglich. Auch verschiedene Varianten von Solitaire können gespielt werden. Und sogar besteht die Möglichkeit heute dieses Kartenspiel auch als Online Spiele - natürlich auch in den verschiedensten Varianten zu spielen. Damit allerdings nichts von der Spannung verloren geht, ist es weder bei der Fassung vom Betriebssystem her, die sich standardmäßig gleich mit installiert, noch in Form der Online Spiele möglich, dass man hier versuchen kann das Spiel schnell zu beenden und sich so auf einen guten Platz in den Ranglisten zu bringen. Nur unter Windows XP war es durch ein Cheat (ein Kombination aus drei Tasten) möglich das Spiel vorzeitig zu beenden. Allerdings würde man sich mit einem Cheat auch den Reiz von diesem Spiel nehmen, nämlich die Karten nach Werten geordnet und abwechselnd von den Farben her zu ordnen und dann auf dem virtuellen Stapel abzulegen. Sowohl auf dem Betriebssystem spielen, wie auch online spielend ist dieses Kartenspiel kostenlos spielbar.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Solitaire - Auch Online Spiele möglich`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.