Der Grand Canyon ist ein wahrhaft spektakuläres Naturwunder, das sich schon aufgrund seiner schieren Größe nur schwer fassen lässt. Wohin man auch blickt, bieten sich atemberaubende Aussichten, an denen man sich kaum sattsehen kann. Doch wenn man am Boden bleibt, sieht man stets nur kleine Ausschnitte der wundervollen Landschaft. Was liegt also näher, als sich die berühmte Schlucht aus der Vogelperspektive anzuschauen? Grand Canyon Helikopter-Flüge machen dies möglich.
Da solche Flüge mittlerweile bei Touristen sehr beliebt sind, gibt es entsprechend zahlreiche Angebote, die sich teilweise deutlich voneinander unterscheiden. Es lohnt sich daher, diese zu vergleichen und eine clevere Wahl zu treffen. Unter allen Angeboten sind diejenigen besonders zu empfehlen, bei denen auch eine Landung im Tal der Schlucht mit auf dem Programm steht. Es handelt sich dabei eben nicht bloß um kurze Rundflüge, sondern um erlebnisreiche Ausflüge, die unvergessliche Erinnerungen hinterlassen.
Ausgangspunkt solcher Helikoptertouren ist üblicherweise Las Vegas, die Glitzermetropole in der Wüste mit ihren zahlreichen Spielbanken und Luxushotels. Dort wird man am Morgen in seinem Hotel abgeholt und zum Flugplatz gefahren, von wo aus es dann per Hubschrauber weitergeht. Diese Touren führen zum Westrand (West Rim) der Schlucht. Zunächst bietet sich dabei ein atemberaubender Ausblick aus der Vogelperspektive, man verschafft sich also einen hervorragenden Überblick.
Dann erfolgt der Sinkflug in den Canyon, mit anschließender Landung im Tal. Nun kann man die Erhebungen um sich herum aus der Froschperspektive auf sich wirken lassen und erhält so nochmals einen ganz neuen, ganz anderen Eindruck. Das Programm während des Talaufenthalts hängt vom gebuchten Helikopterflug ab, hier hat man als Besucher die Möglichkeit, je nach persönlichem Geschmack eine der angebotenen Varianten zu wählen.
Besonders beliebt ist eine Tour, bei der ein Champagner-Brunch im Tal serviert wird. In einer solch herrlichen Umgebung wirkt der Champagner noch prickelnder, und das Essen ist ein besonderer Genuss, der nicht alleine dem Gaumen vorbehalten bleibt. Hier genießt man wirklich mit allen Sinnen! Auch eine Bootsfahrt auf dem Colorado River lässt sich mit einplanen, vom Boot aus bietet sich ebenfalls eine tolle Aussicht auf die majestätische Szenerie ringsherum.
Für welche dieser beliebten Touren man sich auch entscheidet, besser kann man den Grand Canyon nicht erleben! Im Preis für den Hubschrauberflug ist auch ein Ticket für den Skywalk am Westrand der Schlucht enthalten. Dabei handelt es sich um eine relativ neue Touristenattraktion, die sowohl Nervenkitzel als auch einen wirklich atemberaubenden Ausblick garantiert. Man läuft dort quasi durch den Himmel, auf einem Pfad aus transparentem Glas, mehr als einen Kilometer hoch über der Schlucht.
Wer eine wirklich faszinierende Reise mit viel Abenteuer erleben will, muss für sich die Grand Canyon Helikopter Flüge neu entdecken. Denn gerade diese Landungen im Tal und Flüge über Grand Canyon sind das, was man mindestens ein Mal erleben soll. Mehr: http://www.grandcanyonhelikoptertours.com
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Grand Canyon Helikopter-Flüge mit Landung im Tal`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.