Mediale Lebensberatung: Eine ernstzunehmende Möglichkeit um Probleme zu lösen?
Seit einigen Jahren werden immer mehr esoterische Methoden für Beratung und Coaching. angewandt. Eine von ihnen ist die „Mediale Lebensberatung“, bei der ein Medium Kontakt zu höheren Sphären (Energiefeldern etc.) aufnimmt. Ratsuchende sollen auf diese Art über Botschaften der „Geistigen Welt“ informiert werden.
Mediale Lebensberatung ist ein Trend, der in den letzten Jahren Einzug in die Vorstandsetagen deutscher Unternehmen gefunden hat. Immer mehr namhafte Firmen setzen bei der Auswahl ihrer Berater auf Esoterik und lassen sich von Medien beraten. Da auch immer mehr Einzelpersonen sich dieser Entwicklung anschließen, untersucht dieser Artikel, was Mediale Lebensberatung überhaupt ist, für welche Bereiche sie angewandt werden kann und auf welche Fallen man aufpassen muss, wenn man einen Medialen Lebensberater konsultiert.
Beschreibung: Mediale Lebensberatung bedeutet, dass ein Medium Kontakt zur so genannten geistigen Welt aufnimmt und die Informationen, die es von dort erhält in die Beratung seiner Klienten einfließen lässt. Begründet wird dies damit, dass alle Gedanken, Worte und Taten in jenseitigen Energiefeldern gespeichert sind. Medien können mit diesen Energien Kontakt aufnehmen, und von dort Informationen über Gaben, Muster und Potentiale ihrer Klienten erhalten.
Anwendungsgebiete: Mediale Lebensberatung kann in folgenden Bereichen eingesetzt werden: - Aussagen über berufliche Möglichkeiten - Aufzeigen eventuell hemmender Gedankenmuster - Analyse der aktuelle Lebessituation - Analyse von Partnerschaft und Beziehung - Stand der spirituellen Entwicklung - Aussagen zur Gesundheit - Möglichkeiten der Persönlichkeitsentfaltung - Jenseitskontakte - Klärung der Lebensaufgabe
Gefahren: Diese Faktoren sind unbedingt zu beachten: - Wie bei anderen Arten der Beratung auch, ist es wichtig zu prüfen, ob das beratende Medium tatsächlich kompetent ist. Es ist deshalb durchaus angebracht sich nach Ausbildung und/ oder Referenzen zu erkundigen oder sich über positive Fallbeispielen zu informieren. - Auch Aussagen aufgrund „diesseitiger Informationen“ müssen logisch nachvollziehbar bleiben bzw. dürfen nicht dem gesunden Menschenverstand widersprechen. Wenn Mediale Lebensberater versuchen ihre Klienten massiv zu beeinflussen, ist auf alle Fälle Vorsicht angebracht. - Da Medien nur sehr selten auch eine medizinische Ausbildung haben, dürfen sie keinesfalls Diagnosen stellen oder ärztliche Dienstleitungen anbieten. Wenn Mediale Lebensberater von herkömmlichen Arztbesuchen abraten und ihre Dienste als deutlich sinnvoller anpreisen, ist in jedem Fall Vorsicht geboten!
Beachtet man die aufgezählten Hinweise, ist die Mediale Lebensberatung eventuell eine sinnvolle Ergänzung zu einem herkömmlichen Coaching!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Mediale Lebensberatung - Grenzen und Möglichkeiten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.