Santorin wird oftmals auch als Santorini bezeichnet. Dieser Name kommt aus dem italienischen und wird als „kleiner Archipel“ im Süden der Kykladen benannt.
Santorin wird oftmals auch als Santorini bezeichnet. Dieser Name kommt aus dem italienischen und wird als „kleiner Archipel“ im Süden der Kykladen benannt. Und damit ist Santorin ein beliebtes Urlaubsziel, nicht nur für die deutschen Urlauber. Santorin weist seit dem Jahre 2001 etwa 13.400 Einwohner auf, die bis die Insel bewohnen. Die Inselgruppe Santorin liegt südlich vom ägäischen Meer, etwa 120 Kilometer nördlich von der bekannten Insel Kreta. Zusätzlich finden sich in unmittelbarer Nähe weitere Inseln wieder. Die Gesamtfläche der Inselgruppe beträgt knapp 92,5 km². Santorin – Typisches für die Insel Santorin ist eine Insel, die mehrere Sonnenstunden aufzeigt. Die Kylkladen allgemein weisen viele Sonnenstunden in dem schönen Griechenland auf. Aus diesem Grund ist Santorin auch ein schönes Reisziel, vor allem weil für jeden etwas dabei ist. Auch wenn Santorin nicht die typische Badeinsel ist, einige kleinere Strände bietet diese Insel ebenfalls. Was Santorin auszeichnet, ist die griechische Küche, die nicht nur den Urlaubern viele Köstlichkeiten beschert. Tavernen, Bars und Cafes bieten diese griechischen Spezialitäten an, ebenso den sehr guten Wein, der in der Gegend angebaut wird. Santorin – nicht nur die Landschaft verzaubert die Urlauber, sondern auch die gute Küche und die sehr schmackhaften Weine der Insel, die so manchen Urlaubsgaumen verwöhnen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Santorin - eine Insel, die begeistert`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.