Das Wort Whirlpool bedeutet Sprudelbad und so kommt es auch vor, dass einfache Sprudelmatten die in eine normale Wanne eingelegt werden, genauso genannt werden, wie der Whirlpool, den man aus Wellnesshotels oder Badeanstalten kennt. Oftmals wird auch eine Whirlwanne mit den Whirlpools verwechselt, doch beide haben nur gemein, dass sie ein Whirlsystem besitzen. Ein echter Whirlpool ist eine große Wanne, in der zumeist mehrere Personen Platz finden können und der fest eingebaut ist. Ihre Anschaffung ist recht kostenintensiv und auch die laufenden Kosten für Strom und Wasser. Deswegen greifen die meisten auf kleinere transportable Whirlpools zurück, die sich einfacher in Gärten, Wintergärten oder Terrassen aufstellen lassen. Wer all diese Möglichkeiten nicht hat, kann sich für die Alternative Whirlwanne entscheiden. Diese sind Wanne und Whirlpool in einem und können in jedes Bad eingebaut werden. Der Einbau wird von einem Fachmann vorgenommen, da die Wasseranschlüsse zumeist noch verändert werden müssen und ein Laie damit seine Schwierigkeiten hätte. Whirlwannen haben schon einen guten Effekt, der aber mit den großen Whirlpools nicht zu vergleichen ist. Oftmals ist es auch eine Überlegung wert, ob man sich nicht einen Whirlpool in den Keller einbauen läßt. In Verbindung mit Heimsauna und Fitnessraum kann man sich so seine eigene Wellnessoase schaffen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der Unterschied zwischen Whirlpool und Whirlwanne`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.