Die Entwicklung und Weiterentwicklung vieler technischen Geräte, die unseren Alltag erleichtern das Leben ungemein. Manche Geräte meistern hauptsächlich alleine den Haushalt, andere Geräte und Automaten helfen bei der Arbeit im Büro oder unterstützen den Dienstleistungssektor erheblich. Computer und Telefone funktionieren komplett Kabellos, so ist es beispielsweise möglich an öffentlichen Plätzen problemlos in das Internet zu gehen. Der technische Fortschritt macht es durch relativ geringe Anschaffungspreise möglich, dass sich im Grunde jeder beispielsweise ein Handy, also ein mobiles Telefon, zu leisten. In manchen Fällen erhalten selbst die Kinder beziehungsweise Jugendliche zu ihrem Geburtstag als Selbstverständlichkeit ein solches Handy geschenkt. Nachdem nun eigentlich jeder, hauptsächlich in der westlichen Welt, mit diesen technischen Wunderwerken ausgestattet sind, steht nun eine Frage der Schädlichkeit in dem Raum. Ein Handy kommuniziert durch Funk mit dem Telefonnetz. Hierbei ist der menschliche Organismus unsichtbaren elektromagnetischer Strahlung ausgeliefert. Durch das Bekämpfen von Krebsgeschwüren beispielsweise mit Bestrahlung, wird deutlich, dass eine gewisse Strahlung dem menschlichen Körper auch schädlich sein kann. Mikrowellen erwärmen durch das Einsetzen von Strahlung die Wassermoleküle in der Nahrung. Nun werden schon seit längerem wissenschaftliche Forschungen betrieben um eine mögliche Gefahr durch Handystrahlung entweder zu erkennen oder auszuschließen. Der menschliche Organismus ist ständig mit elektromagnetischer Strahlung ausgeliefert. Der menschliche Körper besteht zum größten Teil aus Wasser, dies wirkt schützend gegenüber der Gefahr durch Handystrahlung. Eine gewisse Schädigung des Gewebes ist nicht auszuschließen. Im schlimmsten Fall kann durch die permanente unsichtbare Bestrahlung der Grundstein einer Veränderung des genetischen Codes führen und somit beispielsweise die Entwicklung von Krebszellen begünstigen. Kinder sind beinahe bis zur Volljährlichkeit in dem Vorgang des Wachstums. Der komplette Organismus ist noch sehr empfindlich und nicht ausgereift bis zur Wachstumsvollendung. Bei jungen Menschen ist eine vermehrte Schädigung des Gewebes durch eine vermehrte Handystrahlung möglich. Der technische Fortschritt und die damit verbundenen Annehmlichkeiten des vereinfachten Alltags hat also nicht nur positive Aspekte. Maximal schadet dieser Fortschritt der Menschheit langzeitlich mehr als das er ihr nutzt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Handystrahlung und die gefährlichen Auswirkungen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.