Wer seine Kunden langfristig an sich binden möchte, sollte anfangen Newsletter zu schreiben.
Newsletter – die schnelle und günstige Art, Informationen zu versenden. Im Zuge der globalen Vernetzung ist der Newsletter aus der Berufswelt und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Der Absender eines Newsletters kann über die aktuellsten News jeglicher Art informieren. Seien es die Trends der Modewelt oder die Angebote der Woche. Ebenso gut eignet sich der Newsletter als Informationsmedium für Vereine. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
Um möglichst viele Interessenten per E-Mail zu erreichen, sind eine akribische Vorarbeit sowie ein ausreichend ausgestatteter PC unabdingbar. Es gibt spezielle Software, die genau auf die Bedürfnisse des Absenders zugeschnitten sind. Die Auswahl des Computer-Programms hängt davon ab, welchem Zweck der Newsletter dienen soll.
Wenn man einen Newsletter mit kommerziellem Inhalt verschicken möchte, kann man sich spezielle Programme einrichten lassen. Zum Beispiel eine Software zur Auswertung des Empfängerverhaltens. Das lästige Ausfiltern von nicht mehr gültigen Adressen (Bounces) geschieht hier automatisch.
Im Gegensatz zur postalischen Information erfolgt die messbare Reaktion auf einen Newsletter unmittelbar. So lassen sich in kürzester Zeit Kampagnen wie etwa Meinungsumfragen, Trendanalysen oder einfache Abstimmungen durchführen.
Aber Vorsicht: Wen man einen Newsletter verschicken möchte, sollte man diesen vor dem Versand genauestens kontrollieren! Eine sichere Methode ist es, den Brief zunächst an einen kleinen Adressatenkreis zu schicken, bevor der gesamte Verteilerkreis informiert wird.
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