Die weißen Tauben als Boten des Glück bei der Hochzeit
Hier erfahren Sie ein paar Tips, was Sie bei der Auswahl des Anbieters beachten sollten und welche Bedeutung die weißen Hochzeitstauben in der Geschichte hatten
Weiße Hochzeitstauben werden seit neuester Zeit immer verstärkter als Hochzeitsgeschenk vermietet. Dies ist nicht zuletzt durch die Sendung Traumhochzeit forciert worden. In der Vergangenheit gab es nur wenige Anbieter in Deutschland, die weiße Tauben der verschiedensten Rassen hierfür züchteten und bereit hielten. Wie in allen Gewerbezweigen ist auch bei den weißen Hochzeitstauben in den letzten zwei Jahren ein enormer Zuwachs an Anbietern zu verzeichnen. Dabei reicht das Angebot vom Low Buget bis hin zum First Class. Interessenten sollten sich daher im Vorfeld darüber im Klaren sein, was Sie wollen. Reicht eine Low Budget Alternative oder sollte es doch lieber ein professioneller und erfahrender Anbieter sein. Der Preisrahmen variiert hierbei von € 50,- bis € 200,-, wobei, wie im normalen Leben auch, der erhöhte Preis auch meistens seinen Grund hat. Low Budget Anbieter benutzen meistens nur sehr einfaches und recht billig aussehendes Equipment, lassen die Tauben sogar abholen vom Mieter und treten, wenn sie überhaupt vor Ort sind, auch entsprechend unprofessionell auf. Ob dies Sinn macht, mag jedem selbst überlassen sein, doch denke ich, dass Weiße Hochzeitstauben auch in einem entsprechenden Rahmen und mit der richtigen Sorgfallt und Präsentation Angeboten werden sollten. Auch in der durchführung vor Ort sollte der Mieter sich im Klaren sein, was er erwartet. Es gibt hier Anbieter, die sich voll in Geschehen einmischen und in den Vordergrund stellen und Anbieter von Hochzeitstauben, die eine sehr diskrete und zurückhaltende Art bevorzugen. Wir, die Firma www.hochzeits-tauben.com sehen uns als Begleiter und nicht als Moderator dieses hochstpersönlichen Hochzeitsgeschenkes.
Geschcihtlich gesehen ist die Weiße Taube, vielen wissen dies gar nicht, schon länger als 6000 Jahre vertreten. In der Genesis schickte Moses nach dem Raben eine Taube aus, die dann mit einem Zweig im Schnabel heimkehrte. Auch die Griechen sprachen der Taube eine besondere Bedeutung zu. So waren bei Aphrodite keine Pferde sondern Tauben vor ihren Himmelswagen gespannt. In der Christlichen Religion wurde die weiße Tauben dann im Jahre 325 im Konzil von Nicäa offiziell als Symbol für den Heiligen Geist bestätigt. Dies wurde Aufgrund der Texte des Neuen Testamentes beschlossen, da hier in der Taufgeschichte die Taube als Heiliger Gesit expliziet genannt wurde "... und er sah den Gesit Gottes wie eine Tauben herabschweben und auf sich kommen..." (Mk. 19-11, Lk.III 21-22, Joh. I 32-34, Mt. III 13-17)
Wie auch immer, ob nun aus christlichem Gedanken oder einfach nur, weil das Auflassen von weißen Hochzeitstauben romantisch ist, das fliegen lassen bleibt nicht nur dem Brautpaar selbst, sondern auch der gesamten Gesellschaft als eindrucksvolles Ereigniss in Erinnerung. Hier noch ein paar wertvolle Tipps bei der Auswahl des Anbieters:
Wird mit Verträgen gearbeitet
Bietet der Anbieter seine Leistung gewerblich an
Wie sehen die verwendeten Körbe aus
Welchen Eindruck macht die Website (falls vorhanden)
Wie viele Tauben werden fliegen gelassen
Gibt es versteckte Kosten (Anfahrt)
Können Sie Fotos von durchgeführten Auflässen sehen
Was ist bei schlechtem Wetter
Bekommt das Brautpaar noch Fototauben
Sollten Sie weitere Informationen oder Hilfe benötigen, so stehen wir Ihnen gerne Beratend und natürlich auch als Anbieter zur Seite.
Sie erreichen uns unter info@hochzeits-tauben.com oder über unserer Website www.hochzeits-tauben.com.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Weiße Hochzeitstauben`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.