Man kennt es. Wenn mal der Schuh drückt und ein finanzieller Engpass zu erwarten ist, so hat die Kreditkarte schon vielen aus der Not geholfen. Schaut man in die USA so ist die Kreditkarten Belastung dort deutlich höher als in Deutschland. Aber auch hier haben viele schon lange kein Plus mehr vor Ihrem Kontoguthaben gesehen. Einmal angefangen kann das zahlen mit der Kreditkarte schnell zu Gewohnheit werden und die Übersicht über das Guthaben wird nicht mehr sehr ernst genommen. Nur wenige Anbieter vergeben heutzutage Kreditkarten ohne Bonitätsprüfung. Die meisten Banken achten da schon eher auf einen regelmäßigen Geldeingang von dem auch die Höhe des Verfügungsrahmens abhängig ist. Ist die Kreditkarte einmal zu stark überzogen und kann im Folgemonat nicht alles gebucht werden, so kann dies auch schnell zu Sperrung oder Herabsetzung des Verfügungsrahmens führen. Wenn die Bank dabei auf Nummer sicher gehen will so gibt es auch die Möglichkeit des Prepaid Kreditkarten aufladen. Dies funktioniert dann nach dem gleichen Prinzip wie bei Prepaid Karten mit denen das Telefon Guthaben aufgeladen werden kann. Dies ist dann im Prinzip keine „echte Kreditkarte“ da Sie rein auf Guthaben geführt wird und der Inhaber vor der Zahlung mit der Karte erst das Guthaben von einem anderen Konto auf der Karte aufladen muss. Besonders interessant ist dies Variante für Menschen die aufgrund von SCHUFA oder CREDITREFOM Einträgen kaum eine Chance haben eine Kreditkarte zu erhalten. Bei Beantragung der Karte muss somit keine Sicherheit gewährleistet sein. Man spricht daher auch von eine „schufafreien Kreditkarte“.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wenn mal der Schuh drückt`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.