Das Stirn-Chakra -auch Drittes Auge genannt– gilt in der traditionellen vedischen Wissenschaft als das energetische Zentrum, dem unsere Intuition entspringt.
Es lässt Dich, wenn es in Balance geöffnet ist, genau wissen, was angemessen und gut für Dich ist. Du triffst dann Entscheidungen „aus deinem Bauch heraus“ und weißt genau, was für Dich das Richtige ist. Dein logischer Verstand kann zur Ruhe kommen, keine Grübeleien, kein schwieriges Abwägen mehr. Der Verstand dient dir und deinem höheren Zweck als ein kostbares Werkzeug und muss nicht mehr ständig in Aktion, Krampf, Analyse, Gedankenlärm, Besorgnis und Begehren rotieren. Während die inneren Muster deines Verstandes eine Folge Deiner erlernten und weitestgehend im Unbewussten ablaufenden Programme und Glaubenssätze sind, ist deine Intuition Dein Tor zum universellen Feld des Wissens. Dieses unerschöpfliche Bewusstseinsfeld wird vielerorts schon beispielsweise bei Familien- und Systemaufstellungen und bei sog. Readings genutzt, wo Informationen aus dem formlosen Raum plötzlich als innere Bilder, innere Stimmen, Gefühlsbewegungen, oder auf andere faszinierende Weise konkrete Form annehmen, die für den Menschen, der sich diesem Wissensfluss öffnen kann, sehr viel Sinn macht. Der renommierte Bewusstseinsforscher Ruppert Sheldrake bezeichnet diese, allen zugänglichen Phänomene, als Morphogenetische Felder.
Das geöffnete Stirn-Chakra führt Dich, wenn Du deiner Intuition folgst, mühelos zur rechten Zeit an den richtigen Ort. Dazu ist es notwendig, den gewohnheitsmäßigen Gedankenfluss zur Ruhe zu bringen, wobei Du aus einer Vielzahl praxisbewährter Meditationsmethoden eine für Dich passende finden kannst, wenn Du das für dich willst. Aus gutem Grund kommen die wirklich kreativen Inspirationen nicht als Folge angestrengtem Nachdenkens, sondern in Zuständen gedanklicher Leere ins Licht des wachen Bewusstseins. Diese lebendige Leere des Geistes in der Meditation oder auch im sogenannten Flow-Zustand schenkt Dir eine Unterbrechung der gewohnheitsmäßigen Gedankenmuster und aus dieser vibrierenden Leere entfaltet sich das tiefe Gewahrsein deines intuitiven Wissens.
Durch gezieltes Intuitionstraining lässt sich die Gabe der Intuition reaktivieren und ins alltägliche Leben integrieren. Dies bringt uns wieder mit unserer natürlichen tiefen Intelligenz und der Weisheit des universellen Feldes in Einklang.
Albert Einstein sagte dazu:
Die Intuition ist ein göttliches Geschenk, der denkende Verstand ein treuer Diener. Es ist paradox, dass wir heutzutage angefangen haben, den Diener zu verehren und die göttliche Gabe zu entweihen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Das Stirn-Chakra - die Quelle der Intuition`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.