Die größte Baleareninsel in Spanien, Mallorca ist bei den Erholung suchenden Urlaubern vor allem wegen seiner zahlreichen aber leider oft überfüllten Strände ein sehr beliebtes Ziel. Dies gilt besonders für Platja de Palma, der komplett als Ballermann vermarktet wird und an dem kein ruhiges Plätzchen mehr zu finden ist. Das ist schade, denn gerade dieser breite Sandstrand bietet ein sehr seichtes Gefälle und wäre gerade für Familien mit Kinder sehr geeignet.
Cala D’Or ist ideal für Wassersportler, aber bei den Massen an Menschen, die sich dort oftmals tummeln, macht selbst Wellenreiten keinen Spaß mehr, wenn man ständig schauen muss, dass man nicht das nächste Board rammt oder einen Schwimmer überrollt. Sa Coma und Cala Milor sind völlig zugebaut. Ein Hotel steht am anderen und der Kampf um gute Strandplätze, der oft schon morgens sechs Uhr beginnt, kann den schönsten Urlaub am flachsten Sandstrand zum Wettlauf machen.
Das gilt genauso für Cala Bona, dessen Stadtbild von zahlreichen Hotelburgen geprägt ist. Cala Aquila sollte man außerhalb der Hauptsaison genießen. Die Dünenlandschaft mit herrlichen Sandstränden lädt zum Sonnebaden und Verweilen ein, wenn sie nicht gerade vollständig überfüllt ist. Ziel für zahlreiche Busfahrten ist Sa Calobra/Torrent de Pareis. An diesem kleinen Kiesstrand kann man klettern und baden. Spanien hat ähnlich wie Italien ein mildes Mittelmehrklima, was den Urlaub dort besonders interessant macht.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Das Urlaubsparadies Mallorca im warmen Spanien`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.