Stellen sie sich einmal vor, sie bummeln in völliger Entspanntheit durch kleine enge Gassen in verträumten Orten auf Korsika.
Sonne und Natur auf Korsika Stellen sie sich einmal vor, sie bummeln in völliger Entspanntheit durch kleine enge Gassen in verträumten Orten. Diese malerische Vielfalt ist umsäumt von dichtbewachsenen Wäldern. Sie spüren frische Seeluft und wissen nun, dass sie auf einer der schönsten Inseln im Mittelmeer angekommen sind.
Größe der Insel Korsika, traumhaft schön, sie ist eine der größten Inseln, mit 182 km Länge, 83 km ist sie in der Breite vermessen, bekannt und besucht. Mit 220.000 Einwohnern ist sie besiedelt und die Hälfte davon haben sich in den 2 größten Städten der Insel, Ajaccio und Bastia angesiedelt. Malta und Spanien sind ebenfalls Nachbarländer, aber auch Italien, Sizilien und Frankreich.
Natur auf Korsika Weite Landstriche sind auf Korsika weitestgehend unbewohnt und somit ist es auch empfehlenswert, durch den vielen freigebliebenen Raum, in den Bergen, in den Wäldern und an den Küsten interessante Touren zu unternehmen. Sie werden hier ausgedehnte Wälder, es sind in den meisten Fällen Mischwälder, aber auch Buschwald sind zu finden, vorfinden. Außerdem werden sich für den Naturliebhaber noch weitere Schönheiten entdecken lassen, wie z.B. viele See, Flüsse, der Brotfruchtbaum und der selten gewordene Kleiber.
Korsika ein kulinarisches Erlebnis Wenn man auf Korsika Essen geht, dann wird man unter anderem, mit einer Vielzahl an wohlschmeckenden Schweinefleischgerichten wie z. B. die Figatellu, beschenkt. Nichts zu vergessen sei hier einer der besten Ziegenkäse die auf der Welt hergestellt werden, nämlich der Brucciu. Fisch können sie in Hülle und Fülle, meist als Grillgericht, genießen. Aber auch die Spezialitäten wie Seeigel und Auster laden zum Verzehr ein. Man bezeichnet Korsika auch als den 4. größten Obstgarten der Welt, der mit einer jährlichen Ernte von ca. 35 Tonnen Mandarinen weit über die eigenen Grenzen hinaus bekannt ist.
Geschichte Korsika eine Insel mit einer sehr vielfältigen Geschichte. Sie hat aber durchaus eine komplizierte Vergangenheit hinter sich gelassen und strotzt jetzt nur so vor Reichtum an archäologischen, künstlerischen und kulturellen Schätzen.
Tradition Auf Korsika wird die Tradition hoch angesehen. Sie Lebensmittelpunkt der Korsen. Auf wird sogar noch den traditionellen Gesang, wie die Nanne, also die Schlaflieder. Aber auch die Tradition der Serinati, der Liebeslieder wird wieder und somit weiter altes Kulturgut gepflegt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Sonne und Natur auf Korsika`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.