Dass die bezaubernde Stimme einer Gitarre einen in den Wahnsinn treiben kann, viele Emotionen weckt und auch die Nerven beruhige, ist kein Geheimnis. Die Gitarre ist ein Klassiker, eine Geschichte und ein Überflieger unter den bekannten Musikinstrumenten. Die echten Künstler, die mit Gitarre mal zu geboren werden scheinen, sind die schlimmsten Fanatiker eines Musikwerkzeuges. Nicht zu Unrecht gelten die auch als die besonders sentimentalen Geister der Musikindustrie, was z. B. Bei einem Carlos Santana paradoxalerweise gut vorstellbar wäre.
Aber, wie spielt man eine Gitarre? Wie spielt man es richtig? Schön? Fantastisch? Göttlich, herrlich und unglaublich? Die Suchanfrage „How to play guitar“ bei Google liefert mehr als 367 Millionen Suchtreffer. Wie viel Null wird den 367 folgen? Sollte man eine Gitarre via Internet überhaupt zu erlernen versuchen? Warum eigentlich nicht, wenn schon die Tipps und Tricks zum Zocken und Wetten von zig Tausenden erfolgreich erlernt worden sind. Aber wäre die Gitarre nicht so mindestens zwei-drei Klassen höher als die Zocker-Geschichten?
Aller Anfang ist SchwerMan sollte demnach ganz von vorn anfangen, ob man es will oder nicht. Es sei denn Sie sind ein Naturtalent und können mit geschlossenen Augen ohne im Vorfeld die Noten zu erlernen alles in einer Handbewegung meistern. Wäre schön, aber zu unrealistisch. Auch die Granden dieser Kunst wie oben erwähnte Santana, aber auch Garry Moore und Eric Clapton verbrachten einst Tausende und zig-Tausende Übungsstunden mit der Gitarre zusammen. Von nichts kommt bekanntlich nichts, so ist es bei Gitarre genauso: es scheint nur noch sehr leicht zu sein. In Wirklichkeit braucht man Fleiß, Zeit und einen enormen Selbstvertrauen.
Wo fängt man an?
How to play Guitar – wie spielt man Gitarre? Am besten gefühlvoll, denn bekanntlich stellt z. B. Die klassische akustische Gitarre ein Symbol für Romantiker und Liebhaber weltweit. Obwohl, es ist andererseits eher schwer vorzustellen, dass ein beliebiges Musikinstrument ohne Gefühl, Takt, Gehör und viel Lust beherrscht werden könne. Und anfangen müsste man mit den Noten, denn ohne wird es zu einem Farce.
Weiter geht es mit Akkorden bzw. Einklängen und deren Schemata. Eigentlich gerade hier fängt das Spannendste an: wenn man es mit Akkorden hinkriegt und auch diese Hürde meistern kann, dann wird der Rest zu einem Kinderspiel – vorausgesetzt man behält die zig-Tausende an Übungsstunden irgendwo im Hinterkopf und der Mut zum Erlernen einer Gitarre bleibe weiterhin bestehen.
Ultima RatioDie Experten der Musikbranche, Produzenten und die Memoiren der bekanntesten Gitarristen verraten uns: es ist nichts unmöglich. Auch Selbsterlernen einer Gitarre ist nicht von anderer Welt – jeder fängt irgendwie an. Also stellen auch Sie Ihre Suchanfrage an Google & Co. „How to play Guitar“ und schon kann es losgehen…
Auch wenn viele Experte der Meinung sind, dass man die Gitarre nur mit Hilfe eines Musiklehrers erlernt, sind die Entwicklungen des Fortschrittes bereits ein Schritt weiter. Demnach sind auch die Gitarre-Online-Kurse keine fremde Welt mehr.How to play guitar? Mehr: http://www.learnguitarlesson.com
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die ersten Schritte mit der eigenen Gitarre`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.