Verrückte Freizeitidee zieht Touristen zum Panzer fahren in die märkische Heide
Schwarzer Dunst steigt aufwärts, mitten auf dem brandenburgischem Acker. Hinzu kommt lautes Dröhnen. Mit rasselnden Ketten wühlen sich sowjetische Schützenpanzer durch die märkische Heide. Was zunächst aussieht wie ein Manöver, ist in Wirklichkeit eine Freizeitidee der besonderen Art. Denn am Steuer sitzt kein Panzerkommandant. Die olivgrün lackierten Kampfpanzer werden von erlebnishungrigenTouristen gesteuert.
Eine herausragende Idee: Selbst Panzer kutschieren
Ein Kindheitstraum: Überwiegend echte Kerle wünschen sich, einmal einen solchen Stahlkoloss selber zu lenken und die Erfahrung zu haben, erhaben über das Areal zu sein. Doch dies muss kein Kindheitstraum bleiben, obgleich Panzerwagen viele nur als Überbleibsel der Nationalen Volksarmee aus DDR-Zeiten kennen. Sie verbinden hiermit Eisenungetüme, in denen Soldaten saßen. Im Gegensatz dazu eigenhändig in einem Bergungspanzer fahren, alles in einem Terrain plattzumachen, was Ihnen in den Weg kommt und sich dabei als Held über Stahl und Ketten zu fühlen - das ist tatsächlich etwas Besonderes. Die Panzerfahrschule macht es machbar! Auch Gruppenbuchungen bis zu einhundert Personen sind realisierbar, da eine große Anzahl an Fahrzeugen zur Verfügung steht. Eine solche Kettenfahrzeug-Fahrt führt zusammen und wird ein einzigartiges Erlebnis und bietet sich neben Betriebsfesten auch für Kundenveranstaltungen, Team-Building-Events und sonstige Feiern an.
Wo können Sie selber Tank fahren?
Die Bergungspanzerstrecke liegt 60 km östlich von Berlin in Steinhöfel bei Fürstenwalde. Einsatzgeräte sind der schwere T55-Bergunsbergepanzer und der wendige Schützenpanzer BMP.
So funktioniert es
Begonnen wird mit einer Sicherheitsbelehrung und Einweisung in das Fahrzeug. Sämtliche Hebel und Knöpfe werden erklärt, die Funkverbindung zum Fahrlehrer wird aufgenommen und dann geht es auch schon ins Gewühl. Die Fahrzeuge erreichen bis zu 60 km/h im Gelände, die aber im "Fahrschulbetrieb" nicht erreicht werden. Nichtsdestotrotz kommt der Spaß mit den vielen Schikanen wie Bergungspanzergräben und Wippen nicht zu kurz. Nach der Fahrt gibt es als Souvenir einen Bergepanzer-Führerschein.
Voraussetzungen
Eigenhändig Panzer fahren dürfen Personen ab sechzehn Jahren, jüngere Fans müssen mindestens sechs Jahre alt sein, um einen Kampfpanzerfahrer begleiten zu dürfen. Doch vor allem für die jüngsten Gäste ist auch das ein spannendes Erlebnis! Noch besser als in der Lok einer Eisenbahn zu sitzen oder einmal Streife mit der Polizei fahren.
Altautos niederwalzen
Für den ultimativen Kick können die Panzeramateure gegen Aufgeld einen echtes ausrangiertes Auto überrollen. Das Carcrashing ist hier allerdings nur mit dem T55 möglich.
Besondere Geschenkideen: Kampfpanzer fahren als Gutschein
Sollen beispielsweise ein Hochzeitspaar, Nachwuchs oder der Lebenspartner mit einem unvergesslichen Geschenk überrascht werden, sind Gutscheine für eine einmalige Expedition mit den Bergepanzern erhältlich: Partnergutschein, Kombigutschein, etc. Für zehn Euro pro Person können Mitfahrer sogar spontan mit einsteigen. Auch herausragend tauglich ist die Panzerschule für Junggesellenabschiede, Valentinstage oder als spontane Geschenke. Die eigene Fahrt kann hierbei als DVD mit nach Hause genommen werden.
Nähere Infos gibt es unter http://www.panzerschule.de/panzerfahren-ablauf.html
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Freizeitspass Panzerfahren`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.