Wenn man das Wort „Nachttisch“ hört, dann hat man im ersten Moment eher weniger positive Assoziationen. Irgendwie klingt das Wort bieder – erinnert einen an die fünfziger Jahre oder an noch viel frühere Zeiten. Genau genommen ist das aber Quatsch. Ein Nachttisch ist etwas ungemein praktisches und kann auch absolut hipp sein – je nachdem, für welches Design man sich entscheidet.
Praktisch ist ein Nachtisch vor allem deswegen, weil man dort alles lagern kann, was man während der Nacht eventuell oder ganz sicher braucht. So eine Lampe am Bett hat doch etwas ungemein praktisches, wenn man mitten in der Nacht raus aus dem Bett muss und es im Zimmer stockdunkel ist. Jeder, der kein Licht am Bett hat und auf der Suche nach dem Schalter für die Deckenleuchte schon einmal mit dem großen Zeh den Bettpfosten mitgenommen hat, weiß, wovon ich spreche. Auch Taschentücher, Nasenspray und vor allem die Brille verbringen die Nacht am besten auf einem Nachttisch – griffbereit, sobald man etwas davon benötigt.
Davon abgesehen, dass ein Nachttisch ungemein praktisch ist, kann er das Schlafzimmer optisch auch aufwerten. Die Zeiten der langweiligen Nachtische aus Holz sind lange vorbei. Mittlerweile gibt es dieses Möbel in den unterschiedlichsten Ausführungen. Speziell für Kinder, angepasst an deren Bedürfnisse, genauso wie als hippes Desingerteil in der Stahlausführung. Einfach mal umschauen, es lohnt sich!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ein Nachttisch muss nicht bieder sein`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.