Um Mallorca auch zu erleben braucht man einen Mietwagen
Schöne Strände, tolle Hotels, Ferienwohnungen und Fincas, Sonne den ganzen Tag und Wassertemperaturen, die herrliches Badevergnügen garantieren - das ist Mallorca, wie es schon Tausende, ja Millionen von Urlaubern kennengelernt haben. All dies wäre schon Grund genug, um Ferien auf Mallorca zu verbringen. Doch Mallorca ist noch viel mehr, es ist eine Insel, die man ständig neu entdecken kann.
Schaut man sich eine Straßenkarte von Mallorca an, dann erkennt man auf den ersten Blick, wie sich vom Flughafen aus, einem Spinnennetz ähnlich, Straßen über die Insel ausbreiten - und alle führen in Regionen, die dem Urlauber auch das "andere" Mallorca zeigen. Dafür bietet sich ein Mietwagen geradezu an, ohne diesen unmöglich. Ein Mietwagen Mallorca gehört zum Urlaub wie Sonne, Strand und Meer. Zwar könnte man mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch einiges unternehmen, aber der Zeitaufwand ist viel groß und man kommt nicht überall hin. Für Urlauber, die sich eine Finca, ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung im Inselinneren gemietet haben, ist ein Mietwagen sowieso unerlässlich.
Mit einem Mietwagen Mallorca zu einem Erlebnis zu machen, das sollte man sich in der Tat nicht entgehen lassen: Hin zu den schönsten Zielen und den herrlichsten Märkten. Fahren Sie zum „Torre Cala en Basset“ bei Sant Elm an der Südwestküste. In einem kleinen Wäldchen befindet sich der Parkplatz, von dem aus man durch Palmen, Mastixsträuchern und Ginster zum 400 Jahre alten Leuchtturm wandern kann. Ein sensationeller Blick über das Meer auf die Insel Dragonera und ihren Leuchtturm ist der Lohn, und wer gutes Schuhwerk hat, kann auf der anderen Seite zur einsamen Strandbucht „Cala en Basset“ hinunter klettern.
Für den Mietwagen-Fahrer die spektakulärste Fahrt führt von Sóller hinauf zum „Cuber-Stausee“, am "Gorch-Blau-Stausee" vorbei hinunter nach Sa Calobra und endet an der Bucht von „Torrent de Parreis“. Die extrem schmalen Straßen erfordern einiges an Fahrkünsten, und bei Gegenverkehr muss man die Ruhe bewahren. Unglaublich sind die Eindrücke an der engsten Stelle, „Cavall Bernat“ genannt, die abenteuerlich zwischen grandiosen Felswänden hindurchführt. Schon diese Fahrt alleine ist den Mietpreis wert. Und unten, in der Bucht von „Torrent de Parreis“, erwartet den Besucher türkisblaues Wasser und ein Sandstrand wie aus dem Prospekt.
Zwei Beispiele die zeigen sollen, wie unverzichtbar ein Mietwagen auf Mallorca ist. Am besten schon in Deutschland reservieren und ihn am Flughafen von Palma abholen. Dies ist auch Garantie für einen optimalen technischen Zustand, der dringend erforderlich ist. Und am besten man sucht einen Vermieter, der für wenige Euros eine Klimaschutzpauschale anbietet, um das vom Mietwagen ausgestoßene Kohlendioxid zu kompensieren. Dieses Geld fließt direkt in Klimaschutzprojekte.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Mit dem Mietwagen Mallorca erleben`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.