Österreich hat neun Bundesländer mit eigenen Landesregierungen. Seit je her nimmt der Tourismus eine wichtige Rolle in Österreichs Wirtschaft ein und führt Jahr für Jahr um die 30 Millionen Gäste die verschiedenen Regionen. Etwa 7 von 10 Gästen kommen vom großen Bruder Deutschland. Mit der Hauptstadt Wien hat Österreich eine der wirtschaftlich und kulturell bedeutendsten Städte im deutschen Raum. Mit knapp 2 Millionen Einwohnern zählt Wien auch mit zu den größten Städten Europas. Mit dem Stephansdom, der Hofburg und dem Schloss Schönbrunn kann Wien auf 3 sehr bedeutende alte Bauwerke verweisen. Aber auch die etlichen Museen, das Wiener Riesenrad, der Prater, dem Tiergarten Schönbrunn oder auch der Donauturm sind sehr interessant für Städtereisen Liebhaber. Der Wintertourismus steht aber dem Bekanntheitsgrad von Wien in keiner Weise etwas nach. Meistens ist das erste was man mit Österreich assoziiert Berge und Schnee. Es folgen auf den Plätzen Mozart und eben der kulturelle Stellenwert Wiens. Der Westen Österreichs besteht fast ausschließlich aus den Alpen. Etliche Schiarenen wurden darin errichtet und bieten teilweise Abfahrten mit bis zu 100km Länge. Doch auch im Osten und Süden Österreich gibt es große Schigebiete die kombiniert mit Rodelbahnen und Langlaufloipen ein wahres Wintersportparadies zur Schau stellen. Zusätzlich gibt es in Österreich noch diverse Gletscherschigebiete, die größtenteils unabhängig von der Schneelage Schivergnügen das ganze Jahr hindurch bieten. Auch die vielen immer noch gut erhaltenen Burgen locken immer wieder viele Besucher nach Österreich. Wie zum Beispiel die Burg Hochosterwitz in Kärnten oder die Riegersburg in der Steiermark.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Tourismus in Österreich`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.