Der Flughafen Nürnberg - Ist er wirklich eine Alternative zu anderen Drehkreuzen?
Wer schon einmal versucht hat, über Air Berlin einen Flug von einem etwas weiter außerhalb gelegenem Flughafen zu buchen, wird schnell bemerkt haben dass meist keine Direktflüge angeboten werden. Der Grund hierfür ist klar: Die kleineren Regionalflughäfen sind meist nicht ausgelastet genug, um von größeren Maschienen angesteuert zu werden, die direkt in die entsprechende Ziel- bzw. Urlaubsregion fliegen, außer vielleicht in den Schulferien. Um Kosten zu sparen, lassen Airlines wie Air Berlin alle ihre Flughäfen über Drehkreuze fliegen. Eines dieser Drehkreuze ist Nürnberg. Im folgenden Artikel möchten wir Ihnen den Flughafen im sogenannten Knoblauchsland näher bringen, ebenso einige Tipps, die Ihre Geschäfts- oder Urlaubsreise möglicherweise erleichtern können.
Der Flughafen liegt etwas außerhalb von Nürnberg und ist vom Hauptbahnhof problemlos in 12 Minuten mit der U-Bahn zu erreichen. Falls Sie aus der Region kommen und mit Kindern oder einer Gruppe reisen, empfiehlt sich eventuell ein sogennter Vorabend Check-In, wie er von Airlines wie Air Berlin angeboten wird. Hierbei bringen sie Ihr Gepäck einfach am Abend vorher am Schalter vorbei, um am nächsten Morgen schnell und bequem entweder nochmals einchecken können(ohne Gepäck, falls Ihnen ihre Boardpässe noch nicht ausgehändigt wurden) oder direkt durch die Sicherheitskontrollen gehen können.
Alle Gates sind schnell und bequem zu erreichen und befinden sich auf einer geraden Linie, was das auffinden deutlich erleichtert. Für Flüge, welche ihren Bestimmungsort außerhalb der EU haben, wurde einfach ein zweiter Sicherheitsbereich eingerichtet, den sie durch den Ersten erreichen können. Der Duty Free Shop hat einige Waren und Zeitschriften im Angebot. Magazine und Zeitungen erhalten sie jedoch bei den meisten Airlines kostenlos an Board.
Falls Sie außerhalb des Sicherheitsbereichs einen Spaziergang machen möchten, empfiehlt sich eine kleine Straße, die Nördlich in Richtung Kontrollturm führt. Dort existiert ein größerer Hügel, von dem aus Sie ohne weitere Probleme die Piste einsehen und das Vorfeldtreiben beobachten könen . Falls Sie lieber im Flughafengebäude selbst bleiben möchten, existiert natürlich auch eine Besucherterrasse mit Kiosk.
Fazit: Der Internationale Flughafen Nürnberg ist das perfekte Drehkreuz von Air Berlin und anderen Airlines. Falls Sie überlegen, welche Airline am günstigsten ist, beziehungsweise von Nürnberg aus fliegt, hilft Ihnen die Webseite "Low-Cost-Airline-Guide.com/de". Der Flughafen ist einfach und schnell zu erreichen und ebenso einfach aufgebaut. Es existieren nur 2 Terminals, deren Unterschied jedoch kaum erkennbar ist. Alles in Einem ist das gesamte Areal logisch aufgebaut und ewiges suchen, zum Beispiel der Gates, wie am Flughafen Charles de Gaulles in Paris, wird einem erspart. Falls man auf das Menü an Board der Flugzeuge verzichten möchte, ist es möglich relativ preisgünstige Sandwiches, Salate und Backwaren beim "Kalchreuter Bäcker", welcher sich im Eingangsbereich des Terminal 1 befindet, zu erwerben. Wer mehr auf Fast-Food steht, wird bei McDonalds in der Abflughalle 2 fündig. Ein unkomplizierter Flughafen der von vielen Fluggesellschaften regelmäßig angeflogen wird – So kenne ich den Airport.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Airport Nürnberg - Eine Alternative zu anderen Drehkreuzen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.