Kurztrips, besonders in deutsche Städte, liegen sehr im Trend. Dafür bieten sich meist verlängerte Wochenenden an.
Der Jahresurlaub wird häufig innerhalb eines drei- oder gar vierwöchigen Urlaubes verbraucht und so bleibt für die Entspannung im restlichen Zeitraum meist nur noch vereinzelte Wochenenden in Kombination mit Feiertagen oder Brückentagen. Durch diese Kombinationen kommt man schnell auf Urlaubsreisen von einer Dauer zwischen drei und fünf Tagen und kann in dieser Zeit auch größere Städte wunderbar erkunden.
Vor allem der Besuch eines Musicals kann den Besuch unvergesslich machen. Jedoch ist die rechtzeitige Reservierung der Karten wichtig, will man noch auf guten Plätzen sitzen. Gleiches gilt natürlich auch für Opern- oder Theaterbesuche. Aber gerade da ein Musical länger aufgeführt wird als ein Stück in der Oper oder im Theater, kann man sich darauf besser vorbereiten und kommt auch auf lange Sicht einfach an die benötigten Musical Karten. Zusammen mit einer CD vom Musical wird die Reise so immer wieder gedanklich abrufbar und man hat immer ein paar schöne Andenken oder auch Geschenke für Bekannte und Verwandte.
Auch eine reine Städtereise hat ihren Charme, da man eine Stadt komplett erkunden kann und nicht nur wie sonst üblich die wichtigsten Orte der Stadt besucht, sondern auch etwas von dem Flair in der Stadt mitbekommt. So kann man zum Beispiel zusätzlich noch entweder an einem See oder Gewässer spazieren gehen oder ganz in Ruhe einen Nachmittag in einem Café verbringen, wenn das Wetter an einem Tag nicht so gut war, wie ursprünglich geplant. Dadurch dass man mehrere Tage in der Stadt ist, kann man diese viel flexibler und besser erkunden als bei einer Tagestour.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wochenendreisen und Kurztrips liegen im Trend`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.