Der erste Blick wird von den blonden Locken magisch angezogen und der zweite von seinem goldenen Gewand. Es hat ein wunderschönes Lächeln und eine tolle Krone auf dem Haar. Und jedermann kennt es. Gemeint ist das Nürnberger Christkind, das seit vielen Jahrzehnten die Symbolfigur des Christkindlesmarktes von Nürnberg ist. Das Christkind hat vor Weihnachten als wichtigste Repräsentantin der Stadt sehr viel zu tun.
Wenn man das Christkind einmal persönlich treffen möchte, kann man ein Adventswochenende für einen Kurztrip nach Nürnberg nutzen. Doch bevor man dem Christkind persönlich begegnen kann, muss noch eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden werden. Denn Nürnberg hat noch viele andere Attraktionen. So sollte man sich ruhig die Zeit gönnen, das ganze Wochenende in der schönen Stadt zu verbringen.
Damit man schnell und unkompliziert ein preisgünstiges Hotel findet, setzt man sich vor den Computer und sucht im Internet. Sehr viele Ergebnisse erhält man bei den Schlagwörtern Nürnberg Hotel. Leider gibt es kein Hotel, das Nürnberg Hotelheißt, aber natürlich gibt es sehr viele andere Hotels mit sehr ansprechenden Namen. Nachdem man mit den Suchwörtern Nürnberg Hotel eine ganze Reihe von Hotels gefunden hat und man sich das schönste davon ausgesucht hat, heißt es nur noch schnell buchen und schon kann die Fahrt zum Christkind beginnen.
Das Christkind ist übrigens keine Verkörperung des Jesuskindes sondern beruht auf dem Reformator Martin Luther. Das Christkind soll nicht das Jesuskind in der Krippe verkörpern und ist deswegen eine erwachsene weibliche Gestalt. Alle zwei Jahre wird das Christkind neu ausgewählt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Das Christkind hautnah erleben`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.