Besonders im Winter reisen Menschen aus Deutschland nach Süden. Meistens sollen sie sich dabei entscheiden ob Museum oder Strand wichtiger sind. Manchmal stimmt das allerdings nicht. Hierzu zählt die spanische Stadt Barcelona. Barcelona ermöglicht jedem Urlauber, der auch noch Kultur sehen möchte viele Attraktionen In Barcelona gibt auch viele Hotels.
Barcelona ist mit 3,16 Millionen Einwohnern Spaniens zweitgrößte Stadt und die Hauptstadt der Katalonischen Gemeinschaft. Die optimale, geographische Lage ist für Barcelonas Aufstieg als wichtiger Knotenpunkt verantwortlich, welches sich bis heute nicht geändert hat. Im Jahre 1977 begann endlich die Demokratie in Barcelona.
Barcelona liegt an der Nordostküste von Spanien auf einem 5 Kilometer breiten Plateau. Es wird von der Bergkette Collserola und den Flüssen Llobregat und Besòs begrenzt wird. Die Pyrenäen liegen ca. 120 Kilometer nördlich der Stadt.
Von überall in Barcelona sind die Hotels, wegen des ÖPNV, leicht zu erreichen. Sämtliche Attraktionen sind für die Gäste eines Hotels in Barcelona gut erreichbar. Sobald das Stadtzentrum erreicht wird, kann der Besucher eines Hotels in Barcelona die meisten Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß erreichen. Das Stadtzentrum von Barcelona ist der größte Verkehrsknotenpunkt. Von der Mitte aus erreicht man die römischen Ruinen, die alte Stadt und die junge Planstadt. Die Planstadt wird als Stadtteil von Barcelona oft Eixample gerufen. Sie ist weltbekannt für Häuserblocks mit Ecken und modernen Gebäuden.
Das gotische Viertel, es heisst Barri Gotic, ist traditionell das Zentrum. Die Nachfrager eines Hotels in Barcelona sehen in diesem Viertel Unmengen von alten und historischen Gebäuden. Vom Königsplatz über das Rathaus bis zur Kathedrale der heiligen Eulalia, stehen den Besuchern der Hotels in Barcelona eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten zur Verfügung.
Sehenswürdigkeiten sind die Font Màgica, ein großer Springbrunnen mit Farb- und Musikuntermalung, das Museu Joan Miró, das Museu Picasso mit zahlreichen, weniger bekannten Werken von Pablo Picasso, und das Museu Nacional d'Art de Catalunya, das bedeutende Wandmalereien und mittelalterliche Kunstwerke enthält. Auch der Collserola-Turm, der Torre Telefònica und der ziemlich futuristische Torre Agbar mit 142 m Höhe.
La Rambla ist eine der größten Alleen Barcelonas. Sie ist eine große Allee, die die Gäste von Hotels in Barcelona von der Stadtmitte zum Hafen bringt. Auf der Straße gibt es viele urgemütliche Lokale und Cafes, und auch viele Akrobaten. Dort liegen auch der Mercat de la Boqueria, der berühmte Placa Rejal und das Gran Teatre del Liceu. Das Gran Teatre lädt die Besucher der Hotels in Barcelona jedes Jahr aufs Neue zu seinen zahlreichen Vorstellungen ein.
Barcelona ist eine umwerfende Stadt, die jederzeit einen Besuch wert ist. Die Unterkünfte und Hotels in Barcelona sind vom feinsten und sie tun alles dafür, dass sich Kunden geborgen fühlen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Hotels in Barcelona`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.