Eine der populärsten und mithin schönsten Orte Deutschlands ist Dresden. Speziell zum Christfest ist Dresden eine Reise wert, denn hier öffnet jedes Jahr der berühmte Striezelmarkt, der von einheimischen Erzeugnissen, großen Reibepfannkuchen und Dresdener Weihnachtsplätzchen geprägt ist. Eine Menge Personen kommen allein hierher, um die Engelchen und Pyramiden aus dem Erzgebirge zu kaufen. Die absolute Krönung ist die erhabendste Pyramide des Globus aus dem Erzgebirge, die jedes Jahr aufs Neue auf dem Striezelmarkt errichtet wird. Das beeindruckende Kunstwerk ist alles in allem 14,21 Meter hoch und entzückt Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Eine Feierlichkeit rund um die Stufenpyramide beschäftigt sich allein nur mit dem Artefakt und eröffnet den Ausflüglern Weihnachtsmusik zum Tagträumen und auskosten. Zu dieser Jahreszeit ist es in der Regel schwer, schnell noch eines der vielen Hotels in Dresden vorzubestellen, demnach wäre es von Vorteil, sich zeitnah um ein Hotelappartement in Dresden zu sorgen. Das Netz eröffnet verschiedene Möglichkeiten, je nach Nachfrage nach einer zweckmäßigen Herberge zu suchen.
Dresden ist aber als erstes mal ausgestattet mit architektonischen Monumeten. In der Innenstadt existieren noch dutzende Gebäude aus der Renaissance-Zeit, der Klassik und vom Ende des 19. Jahrhunderts, die damals neben der Elbe errichtet wurden. Die Frauenbasilika wurde nach dem Zweiten Weltkrieg wieder neu erbaut und ist danach wieder betretbar gewesen. Wer Dresden einmal besucht, sollte es keinesfalls verschwitzen, ein einziges Mal die prunkvolle Semperoper anzusehen. 1838 wurde der Bau in Auftrag gegeben; als erhabenes Gebäude sollte sie das Motiv der City verzieren. Unglücklicherweise verbrannte die Oper 1869, so dass die Oper nochmals wieder errichtet werden musste.
Ein anderer Besuchermagnet in Dresden ist eine der glanzvollsten Schatzkammern des Abendlandes, genannt "Grünes Gewölbe". An diesem Ort entdeckt man Artefakte aus Argentum, Gold, Diamanten und anderen Schmuckstücke; eine so unbegreiflich bedeutende Herrlichkeit ist sonst kaum irgendwo anzuschauen. Eine Reise nach Dresden beansprucht also mehrere Tage, um sämtliche Monumeten der City besichtigen zu können. Die Hotels in Dresden sind dafür da, etliche Tage und Nächte in dem tollen Ort innezuhalten und den Liebreiz Dresdens mitzuerleben.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Hotels in Dresden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.