Endlich ohne die Eltern in den Urlaub fahren! Für viele Jugendliche ist dies eine besonders spannende Vorstellung. Aber es ist ebenso ein wichtiger Schritt, um mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung zu gewinnen. Doch wo soll die Reise hingehen? Vielleicht in ein Ferienlager in die nähere Umgebung? Oder soll es gar eine Sprachreise ins Ausland sein? Das Angebot an Kinder- und Jugendreisen ist riesig und lässt keine Wünsche offen.
Ein Urlaub mit Sommer, Sonne, Strand, Meer und Party ist für viele Jugendliche ein absolutes Muss. Von Rügen bis Rimini findet da jeder sein perfektes Urlaubsziel. Sportler und Abenteurer kommen bei einem Kanutrekking in Schweden oder beim Bergsteigen im Tschechischen Riesengebirge bestimmt voll auf ihre Kosten. Wenn die Kinder noch kleiner sind oder das allererste Mal ohne Eltern unterwegs sind, kann es durchaus sinnvoll sein, einen Urlaubsort zu wählen, der nicht all zu weit von zu Hause ist. Manchmal bieten Reiseveranstalter eine Heimwehgarantie an – muss das Kind eher abreisen, so werden die Kosten für die nicht genutzten Urlaubstage erstattet. Doch auch ein Urlaub in der näheren Umgebung kann Spass und Unterhaltung bieten. Ein Trip in einen Freizeitpark, Ferien in einem Fußball- oder Abenteuercamp für Kids sind nicht nur für die Allerjüngsten ein tolles Erlebnis. Oder soll die Reise in den Weihnachtsferien starten? Was wäre da geeigneter als eine Fahrt in den Schnee! Ski- und Pistenspaß mit abwechslungsreichem Après-Ski sind für Anfänger und Skiprofis ein prima Ferienvergnügen. Möchte man im Urlaub nicht nur relaxen sondern auch noch etwas lernen, sind Sprachreisen die besondere Alternative. Ob Englisch, Französisch oder Spanisch -welche Sprachkenntnisse man auch erweitern möchte - im Urlaub lernt es sich fast ganz nebenbei. Vor allem im Ausland, denn dort lässt sich das bereits in den Sprachkursen gelernte auch in der Freizeit wunderbar umsetzen und vertiefen.
Für welche Reise man sich auch entscheidet, man sollte unbedingt darauf achten, dass der Veranstalter von Kinderreisen und Jugendfahrten professionell arbeitet und die Reise perfekt plant und organisiert. Die Betreuer sollten gut ausgebildet, freundlich und engagiert sein. Insbesondere wenn jüngere Kinder mitfahren, müssen genügend Betreuer dabei sein, die jederzeit auch ein offenes Ohr für die Kleinen haben. Dann wird der Urlaub ohne Eltern ganz bestimmt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Schönen Urlaub - aber ohne Eltern!`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.