Die nunmehr so mannigfaltige niederländische Metropole Amsterdam gibt es letztendlich keineswegs so lange, denn zu Zeiten des Mittelalters war es durchaus diffizil, das Gebiet zu bebauen. Holland bestand damals meist aus immens feuchten Gebieten, so dass man dort keine Wohnhäuser aufbauen konnte. Ergänzend durchzogen viele Wasserläufe das Land - mitunter die Ij und die Amstel, so dass eine Kolonisation erst dann möglich war, als man sich gegen Ende des 12. Jahrhunderts entschied, den Damm, der innerhalb des Flusses entstanden war, zu bebauen. Damals konnte das Gebiet hingegen nur mit Hilfe einer kleinen List bevölkert werden; so stellte man die Häuser auf Pfähle, um nicht im Moorland des Walls unterzugehen. Nach der Verleihung der Rechte einer Stadt Anfang des 13. Jahrhunderts wird die City Amsterdam genannt- eine Konstellation aus dem Gewässer Amstel und des Walls, auf dem der Ort aufgebaut wurde. Wer eine der großartigsten Metropolen der Niederlande besuchen will, kann über das World Wide Web ein Hotel Amsterdam vorbestellen. Die historischen Bauten sind nach wie vor meist instand gesetzt, so dass sich ein ausgiebiger Besuch mehr als lohnt.
Im Großen und Ganzen verfügt die Stadt zwischenzeitlich über ca. 160 Grachten, die stufenweise ausgebaut wurden, um die City mit Lebensmitteln und Importerzeugnissen zu verpflegen. Eine Nacht in einem Hotel Amsterdam sowie eine Fahrt durch die Kanäle geben einen extensiven Einlick sowohl in das kommerzielle als auch in das soziale Leben der Metropole. Neben den Kanälen gehören größtenteils Kirchen und die vielen Coffeeshops zu den Anziehungspunkten der Ortschaft.
Mittlerweile gibt es wohl kaum eine Stadt, die temperamentvoller und vielfältiger ist als Amsterdam. Gleichwohl sie sich nicht als Hauptstadt Hollands benennen darf - die eigentliche Hauptstadt ist Den Haag - ist sie jedoch das verbreitetere Exkursionsziel für Urlauber. Vor allem das Nachtleben Amsterdams ist einen Ausflug in die Metropole wert: eine Vielzahl von Bistros und Cafés laden ein, die Nächte durchzumachen. Der Ort ist gespickt mit Erlebnissen, die es zu erkunden gilt. Einfach in einem Hotel Amsterdam einchecken und zwei bis drei Tage dort pausieren - es wird sich lohnen.
seoberatung.net
Publisher: Daniel Keppler, info@artikelverzeichnis-service.de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ein Hotel in Amsterdam günstig buchen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.