Der Internetzugang im Wandel der Zeit
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Internet » Internet 3 » Der Internetzugang im Wandel der Zeit

Der Internetzugang im Wandel der Zeit

Ads

Es ist noch gar nicht so lange her, da war es ganz normal via analogem Modem oder ISDN-Karte durchs Internet zu surfen, wenn man das surfen nennen konnte. Doch damals, so vor fünf bis sechs Jahren war das ganz normal und hat niemanden so wirklich gestört. DSL steckte damals noch in den Kinderschuhen und war zu Beginn nur vereinzelt in einigen Ortsnetzen verfügbar. Der Autor dieser Zeilen wohnte damals in Frankfurt/Main und kann sich noch an Aushänge in den T-Punkten erinnern, wo Betatester für das neue Hochgeschwindigkeitsnetz im Internet gesucht wurden.

Die Zeiten sind längst vorüber und DSL ist inzwischen in vielen Ortsnetzen verfügbar. Auch für die durch Glasfaseranschlüsse in den ersten Jahren gehandicapten Haushalte finden sich nach und nach Lösungen und längst gibt es auch Anbieter die es ermöglichen DSL ohne Telefonanschluß zu bekommen.

Das neue Hochgeschwindigkeitsnetz ermöglicht nicht nur einen schnelleren Seitenaufbau, sondern auch viele andere Dienstleistungen wie Internettelefonie (VOIP), Radiostreaming oder Video on demand sind dadurch möglich geworden. Gerade auch das telefonieren via VoIP hat sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt und die Hardwareanbieter haben längst Möglichkeiten geschaffen, daß man auch sein herkömmliches Telefon dafür nutzen kann und nicht auf ortsgebundene Headsets angewiesen ist.

Vieles wird uns in den nächsten Jahren noch erwarten und auch die schnellen DSL-Zugänge werden nach und nach das letzte Dorf erreichen und somit eine immer breitere Akzeptanz finden.




Diese Seite über "Der Internetzugang im Wandel der Zeit" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Eine Werbung mit Zweck- und ...
    von Kosinski am 07.05.2007
 » Online Marketing - ein einfa...
    von zapate am 08.05.2007
 » Seo Beratung
    von infotexter am 09.05.2007
 » Erfolgreich mit dem eigenen ...
    von AndreasRenk am 12.05.2007
 » Neuer Quiz-Service für Webmaster
    von Ridicule am 17.05.2007
 » UMTS Internet - Mobil wie zu...
    von typo888 am 22.05.2007
 » SEO Consulting
    von infotexter am 22.05.2007
 » Erfolgreiche Suchmaschinenop...
    von infotexter am 23.05.2007
 » Poker als Hobby im Internet
    von Gerd am 23.05.2007
 » Professionelle Suchmaschinen...
    von infotexter am 25.05.2007
 » Suchmaschineneintrag
    von Arrived am 31.05.2007
 » Kosten sparen mit Internet-T...
    von svennie am 11.06.2007
 » Suchmaschinenoptimierung
    von infotexter am 14.06.2007
 » Sie brauchen eine eigene kos...
    von jefer am 20.06.2007
 » Webkatalog
    von trendmile am 20.06.2007
 » Geld verdienen im Internet
    von Trader am 23.06.2007
 » Kostenlose Homepage erstellen
    von newgrafix am 24.06.2007
 » Internet Marketing
    von infotexter am 25.06.2007
 » Content Hosting - Schreiben ...
    von siegfried am 27.06.2007
 » Erotikshops und Versand Sexs...
    von WebFan am 08.07.2007
 » Was ist ein Webkatalog?
    von akvberlin am 06.07.2007
 » Grundlagen für Webseitenbetr...
    von PadAutomat am 07.07.2007
 » Webmaster Tools
    von Rdata am 07.07.2007
 » Suchmaschinenoptimierung
    von monchichi am 09.07.2007
 » Webdesign professionell
    von stat am 13.07.2007
 » Kostenloser Suchmaschineneintrag
    von Rosa Rosenrot am 16.07.2007
 » Pageranking leicht gemacht
    von Rosa Rosenrot am 20.07.2007
 » Neue Generation MP4-Player
    von HMenzel am 23.07.2007
 » Der Kleinanzeigen-Markt im I...
    von Rosa Rosenrot am 24.07.2007
 » Homepages bauen leicht gemacht!
    von adnetmedia am 25.07.2007
 » Artikelverzeichnisse
    von anjakleine am 27.07.2007
 » Homepage bekannter machen
    von Kommuni am 31.07.2007
 » Was ist DSL?
    von Alexander Engel am 03.08.2007
 » Die Liebe im Netz finden
    von terra-codes am 03.08.2007
 » UMTS Flatrate
    von ChrisHein am 05.08.2007
 » Mit Gimahhot sicher und güns...
    von Gimahhot am 08.08.2007
 » Die besten Seiten des Internets
    von Niki Bistricky am 10.08.2007
 » Ebook schreiben war gestern ...
    von DR. Phil. Huber am 12.08.2007
 » Webseitenoptimierung
    von infotexter am 15.08.2007
 » Webprogrammierung und Webdesign
    von Rosa Rosenrot am 14.08.2007
 » Wie kann man seine Telefonko...
    von sirfrancis am 14.08.2007
 » casinoroyal.at online
    von neo37 am 15.08.2007
 » Eine Homepage selbst erstellen
    von stanzuch am 15.08.2007
 » Die älteste Online Videothek
    von DVD am 15.08.2007
 » DSL- und Telefonflatrates - ...
    von DSL-Tarife am 17.08.2007
 » Warum hat Ihre Webseite zu w...
    von wissen am 20.08.2007
 » Geld verdienen im Internet
    von killyan am 21.08.2007
 » Der Internetzugang im Wandel...
    von ErwinRommel am 21.08.2007
 » Das Online-Marketing
    von ErwinRommel am 21.08.2007