Das Geheimnis rund um Artikelmarketing, Paidblogging oder Linkmiete
Online Marketing ist der Begriff für all jene Dinge die dazu beitragen eine Webseite im Internet bekannt zu machen. Ziel der meisten Online Marketing Kampagnen ist die Bekanntmachung der Webseite und die damit verbundene Positionierung der Seite in den einschlägigen Suchmaschinen wie beispielsweise Google.
Online Marketing ist der Begriff für all jene Dinge die dazu beitragen eine Webseite im Internet bekannt zu machen. Ziel der meisten Online Marketing Kampagnen ist die Bekanntmachung der Webseite und die damit verbundene Positionierung der Seite in den einschlägigen Suchmaschinen wie beispielsweise Google.
Da unter Top-Suchbegriffen aus Bereichen wie Reise, Tourismus, Wellness, Versicherungen oder Kredit fast keine nicht-optimierten Webseiten gefunden werden ist ein Eindringen in diese Segmente meist sehr schwierig. Die meisten Kunden sind sehr verwundert wenn Sie hören was es kosten würde Sie mit dem Keyword Kredit in die Top10 bei Google zu bringen. Dabei bringt es meistens nichts so einseitige Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Zum einen suchen potenzielle Kunden bei Suchmaschinen fast nie nach einem einzigen Keyword. Viel häufiger sind Kombination aus zwei oder mehr Wörtern. Zum anderen ist es meist extrem aufwendig mit Einzelkeywords gute Positionen zu erzielen. Nutzen und Kosten passen dabei einfach nicht zusammen.
In den meisten Fällen ist es sehr viel sinnvoller mit weniger umkämpften Suchbegriffen entsprechende Top-Suchpositionen anzustreben.
Der erste Schritt eines erfolgreichen Online- oder Internetmarketings ist die On-Page-Optimierung einer Internetseite. Bei der On-Page-Optimierung sorgt man dafür, dass jede einzelne Unterseite der Internetseite eindeutig voneinander abzugrenzen. Die wichtigsten Dinge dabei sind unterschiedliche Titel und Meta-Descriptions sowie unterschiedliche 1. Absätze. Hinzu kommt, das Unterseiten auf einzelne Keywords bzw. Keywordkombinationen optimiert werden. Die komplette Webseite auf ein und das selbe Keyword zu optimieren macht keinen Sinn, da bei Suchmaschinen maximal 2 Seiten pro Domain und Suche angezeigt werden würden. Der nächste Schritt dieser Art der Optimierung ist das interne Cross-Linking der einzelnen Unterseiten unterinander und die Entfernung aller Query-String-URLs.
Der zweite große Schritt des Online-Marketings ist der professionelle Linkaufbau. Dazu sollten Redakteure eingestellt werden die Presseberichte und redaktionelle Artikel verfassen. Meist ist es sehr sinnvoll kurzfristig Links einzukaufen (Linkmiete) bis eine entsprechend gute Linkpopularität aufgebaut werden konnte. Hat man eine gute Linkpopularität erreicht hat man zum einen meist sehr gute Suchpositionen und zum anderen das Potenzial Links mit anderen erfolgreichen Projekten zu tauschen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Online Marketing - ein einfacher doch schwieriger Weg`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.