Das UMTS Internet ist auf dem Weg, den alteingesessenen DSL-Anbietern den Rang streitig zu machen. Inzwischen kann man nämlich nicht nur mittels Mobile Connect Card von unterwegs ins Internet gehen: dank bezahlbarer UMTS Flatrate Angebote der Anbieter kann sich der Einsatz in den eigenen vier Wänden durchaus lohnen, vor allem wenn DSL mangels Ausbau überhaupt nicht verfügbar ist.
Dabei gibt es aber viele Dinge zu beachten: neben Lockangeboten mit unverhältnismäßig teuren Tarifoptionen, die nicht optional sondern zwangsläufig gebucht werden müssen setzen die Anbieter vor allem auf subventionierte Datenkarten, die den Abschluß eines längerfristigen Vertrages schmackhaft machen sollen.
Diese Rechnung geht immer dann auf, wenn die angebotene Leistung für den verlangten Preis stimmt. Aktuell entwickelt sich eine sehr vorteilhafte Situation für alle diejenigen, die derzeit noch keinen Vertrag abgeschlossen haben, sich aber für einen UMTS-Internet-Zugang interessieren: da neben kleineren Anbietern auch die beiden großen Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone und T-Mobile endlich das Potential der Datenübertragung über UMTS erkannt haben, werden die Datentarife endlich massenmarktauglich: momentan hat T-Mobile nicht nur moderne Datenkarten herausgebracht sondern ist auch dabei, die Tarifstruktur im Datenbereich neu zu ordnen und für Endkunden deutlich attraktiver zu gestalten. Vodafone hingegen hat sich als Marktführer mit den vielleicht solidesten Angeboten etabliert und muß nur aufpassen dass ihm die Newcomer nicht den Platz streitig machen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`UMTS Internet - Mobil wie zu Hause online`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.