Die Gibson-Gitarre – Professionalität und Exklusivität in einem
Eine Gruppe der richtigen Masters und Handwerkers setzten die ewigen Traditionen ihrer Fabrik fort. Sie bleiben weiterhin sowohl die handbegabten Handwerker, als auch die phantasiereichen Künstler, die die Fertigung der weltweit berühmten Gitarren als Exklusivität und Einzigartigkeit verstehen. Der Gesamtwert ihrer Erzeugnisse wächst von Jahr zu Jahr und deren Gitarren demonstrieren die höchsten Standarten der kreativen Denkweise und besonderes Können. Die Meister dürfen richtig stolz auf ihre Gitarre und das sind sie auch.
Ein Musikinstrument, dessen Klang sich mit der Zeit nicht veraltet hat, kann auf Zeitdimensionen nicht verlagert werden. Ganz in Gegenteil: es gibt für solch einen Instrument keine zeitliche Grenzen, weder Stunden, noch Minuten, noch Sekunden. Der Zeitraum wird einfach ausgesetzt. Ein Instrument, das dafür geeignet ist, mehrere Generationen eine Freude zu bescheren, die Menschen glücklich zu machen, Geschichte schreiben, derartiges Instrument muss bis dahin heranwachsen. Das muss irgendwie reif werden und das nur unter der aufmerksame Auge der geduldigen Meister des Handwerks.
Wahrscheinlich aus diesem oder einem anderen Grunde, dauert es wirklich Monate lang, bis eine Gibson Gitarre (als Beispiel: Gibson Custom Division) endlich angefertigt wurde. Um ein Charakter beizubringen, braucht man Zeit. Viel Zeit. Um Charisma beizubringen, braucht man eine Ewigkeit. Und das Ergebnis des Letzteren ist ungewiss. So wie die Ewigkeit.
Als eine fundamentale Komponente der Gitarren tritt das echte Holz auf. Das „musikalische Holz“ wird sehr gründlich ausgewählt, hauptsächlich nach einem Kriterium: das Dasein der Musikeigenschaft des Holzes. Dieses Holz muss einen andauernden, saftigen Klang besitzen. Ohne diese Eigenschaft ist es nur Holz.
Nur die besten Arten des Ahorns, der Fichte, der Mahagoni, des Jakarandaholz und des Schwarzbaums werden verwendet. Diese verfügen über notwendige Dichte, Stärke, parallele Faser und die Gleichmäßigkeit der Farbe.
Man kann es irgendwie verstehen, aber nicht unbedingt begreifen, dass man bei Herstellung der Gibson-Gitarre mindestens acht Schichten des Nitrozelluloselack (NC-Lack) aufträgt. Währenddessen wird es auch sehr sorgfältig poliert, bis der Glanz der Gitarren sich dem Granz der Sterne ähnelt.
Man versucht dieses Verfahren bei Gibson bereits seit mehr als ein Jahrhundert zu perfektionieren und das muss man tatsächlich erwähnen, dass es wunderbar funktioniert.
Von Ablöten der Schaltung und Politur der Tonart bis systematisches manuelles Schleifen und die Testes der elektronischen Komponenten – eine einzelne Gitarre unterliegt bis zu fünfzig Kontrollgängen bei Gibson. Solange, bis der perfekte Klang und ausgewogene Balance traumhaft eingestellt werden bzw. Miteinander kombinieren.
Die Tradition lebt in Herzen jedes einzelnen Werkmeisters und Handwerkers und wird von Generation zu Generation vererbt.
Keine Kompromisse. Niemals. Nirgendwo.
Erstehen Sie jetzt eine wertvolle Vintage Gibson Gitarre bevor die Preise noch mehr steigen! Aktuelle Preise vergleichen und die neuesten Angebote jetzt checken auf http://gibson.vintage-gitarre.de/
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Gibson-Gitarre - Professionalität und Exklusivität in einem`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.