Die Nordfriesischen Inseln liegen vor der Westküste von Schleswig-Holstein. Die Inseln erstrecken sich von der dänischen Grenze bis hin zur Halbinsel Eiderstedt. Umgeben sind die Nordfriesischen Inseln von einem Nationalpark, dem Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer. Die nordfriesischen Inseln, die in Deutschland liegen sind die Inseln Föhr, Pellworm, Amrum und Sylt. Sicherlich ist Sylt die bekannteste Insel der Inselkette. Die Insel Sylt ist besonders unter den deutschen Prominenten sehr beliebt, aber auch für den Normalurlauber ist der Urlaub auf der Insel Sylt erschwinglich.
Möchte man lieber einen ruhigen Urlaub verbringen, so ist man auf den Inseln Pellworm, Föhr und Amrum genau richtig. Hier läuft alles ruhiger und beschaulicher ab. Urlauber finden auf diesen Inseln in der Nordsee Ferienwohnungen oder Ferienhäuser in großer Auswahl. Meist sind es private Vermieter, die diese Ferienunterkünfte bereitstellen. Darüber hinaus laden Pensionen und Hotels aller Kategorien ihre Gäste zum Verweilen ein.
Die Inseln können bequem mit Fähren erreicht werden. Besonders bei einem Kurzurlaub, wo man nicht all zuviel Gepäck mitnehmen muss, empfiehlt es sich, mit dem Zug anzureisen. Auf den Inseln können Fahrräder ausgeliehen werden, die genug Mobilität im Urlaub ermöglichen. Während der Ebbe liegt das Watt zwischen mehreren Inseln und dem Festland frei. Besonders geführte Wattwanderungen sind bei den Urlaubern sehr gefragt. Bei Ebbe gibt es kilometerlange Wattwege, die erkundet werden können. Besonders für Familien mit Kindern ist dies ein tolles Erlebnis.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Nordfriesischen Inseln`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.