Das Skigebiet von Laax ist zweifellos eines der schönsten der ganzen Alpenregion. Beschreibungen von Wintersportorten schwelgen oft in Superlativen, doch das Skigebiet von Laax Flims Falera im Kanton Graubünden wird auch anspruchsvolle Skihasen zufrieden stellen können. Die Orte Laax, Flims und Falera sind natürlich gewachsene, die ihren ursprünglichen Charme bewahrt haben. Es gibt eine ganze Reihe von netten Kneipen, Almhütten und Restaurants, die erstklassigen Apresski bieten, denen jedoch der laute, aufdringliche Remmidemmi mancher Wintersportorte abgeht.
Variantenreiches Skigebiet Flims Laax Falera
Was das kombinierte Skigebiet von Laax- Flims attraktiv macht, ist der Variantenreichtum der unterschiedlichen Pisten. Es ist keine Übertreibung, zu behaupten, dass es gar nicht so einfach ist, während eines 10tägigen Aufenthalts alle Pisten befahren zu können, denn es gibt mehr als 200 Pistenkilometer der unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade. Positiv fällt in Laax- Flims- Falera die zügige Beförderung auf den Berg. Die Talstation der Gondelbahn auf den Vorab- Gletscher ist von einigen Hotels sogar zu Fuß erreichbar, ohne lange Wartezeiten gelangen die Skifahrer auf den Berg. Die unterschiedlichen Pisten sind mit modernen Sessel- und Schleppliftanlagen verbunden, an denen es keine Wartezeiten, meistens nicht einmal Warteschlangen gibt. Das Skigebiet ist so groß, dass sich die zahlreichen Skihasen gut verteilen. Einige Abfahrten wie die vom Vorab Gletscher bis hinunter nach Flims sind weit über 5 km lang und ziehen sich durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Das Skigebiet von Laax ist bis zu 3000 m hoch, und auf dem Massiv des Vorabgletschers herrscht auch in den Sommermonaten von April bis Oktober absolute Schneesicherheit.
Skifahrer und familienfreundlich: Arena Flims-Laax-Falera
Die Arena Laax- Flims- Falera eignet sich sehr gut für Familien mit Kindern, viele Schweiz Hotels organisieren eine ganze Reihe von Veranstaltungen, die auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten sind. Für die Älteren werden nächtliche Abfahrten oder auch ein Racletteabend organisiert. Die Küche ist eine ganz hervorragende und die exzellente Schweizer Gastronomie hält auch in Graubünden, was man von ihr erwarten kann. Besonders positiv fielen mir dabei das Sporthotel Signina und das Happy Rancho auf, die durch exzellenten Service glänzten. Beide Hotels besitzen Sauna, Hallenbad und eine großzügige Lobby. Die Talstation der Gondel liegt dabei so nahe, dass man in Skischuhen hinlaufen kann.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Laax Flims Falera des Skifahrers Schweizer Traum`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.