Paris ist eine Stadt voller Sehenswürdigkeiten, am beliebtesten und auf der ganzen Welt bekannt ist der Eifelturm, aber auch das Louvre, ein Museum in Form einer Pyramide die komplett aus Glas besteht. Der Eifelturm hat in der Zeit in der er in Paris steht schon einiges mitmachen müssen, zum Beispiel haben sich schon 400 Menschen das Leben genommen, in dem sie von ihm hinunter gesprungen sind. Der Eifelturm wurde zu Beginn des Baus als Schandfleck in der Stadt angesehen, deshalb sollte er ursprünglich 1909 wieder abgerissen werden. Es gab Menschen die haben sich genau das zu nutzen gemacht, so hat zum Beispiel Victor Lustig denn Schrott der nach dem Abriss des Eifelturms nun mal zu Stande kommt, für sehr viel Geld weiter verkauft, obwohl er dazu niemals berechtigt war, und wie wir ja alle wissen wurde der Eifelturm nie abgerissen. Alle sieben Jahre braucht der Eifelturm einen neuen Anstrich, dafür braucht man 60 Tonnen Farbe, das kostet also so ungefähr alle sieben Jahre drei Millionen Euro. Eine Investition die sich lohnt, denn jährlich kommen ca. 6 Millionen zahlende Besucher auf den Eifelturm, und wer weiß ob sie auch Geld dafür bezahlen würden, wenn der Eifelturm einrostiger Haufen aus Stahl wäre. Diese Investition lohnt sich also in jedem Fall. In den Eifelturm sind schon unzählige Blitze eingeschlagen, dass kann ihm allerdings nichts anhaben, denn gegen so etwas ist er gut abgesichert, auch den Besuchern die sich zu dieser Zeit auf ihm befinden kann nichts passieren. Frankreich Reisen sind sehr beliebt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Paris, die Stadt der Verliebten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.