Die Trends für Kurzhaarschnitte in 2011 sind definitiv, doch kurze Haare an sich sind keine messbare Objektivität, sondern der persönlichen Wahrnehmung unterworfen. Gilt bei Männern oft schon eine Haarlänge von zehn Zentimetern als lang wäre dies für Frauen wahrscheinlich bereits sehr kurz. Gleiches Haar – doch vollkommen unterschiedliche Auswirkungen auf die beiden Geschlechter.
Was jedoch beide miteinander verbindet ist die Bedeutung, die die Haartracht dem äußeren Eindruck verleiht. Die eigene Persönlichkeit drückt sich auch in den Haaren aus. So lässt längeres Haar schnell auf ein eher relaxtes und gutmütiges Wesen schließen wohingegen die kurze Variante auf ein dominantes, entschlossenes Wesen hinweist. Wenn diese Gedanken auch mit Vorsicht zu genießen sind so scheinen Sie doch in den Köpfen der Menschen festzusitzen. Und bekanntlich ist an jedem Vorurteil auch etwas wahres dran.
So gesehen kann ein radikaler Wechsel von langer zu kurzer Haarfrisur durchaus zu einem Aha-Effekt im beruflichen als auch privaten Umfeld führen. Hier kommt die Veränderung der Haare einem Imagewechsel gleich und veranlasst andere, sie anders wahrzunehmen. Sollten Sie zu den eher ruhigeren Typen gehören werden Sie vielleicht sogar zum ersten Mal wirklich wahrgenommen. Sowas kann der Seele sehr gut tun.
Dennoch bleibt festzuhalten, langes Haar hin und kurzes Haar her, der Wohlfühlfaktor ist mit Abstand am wichtigsten. Wenn Sie also einen Haarschnitt nur aus dem Bedürfnis heraus wählen, im Trend zu liegen, und dabei in Kauf nehmen, sich dabei schlecht zu fühlen: lassen Sie es sein! Es lohnt sich einfach nicht.
Dennoch ist es natürlich nicht von Nachteil die Trends für Kurzhaarschnitte in 2011 zu kennen und bei Interesse auch an sich zu testen. Manch einer bekommt ja schon allein durch das Ausprobieren den Kick. Der Trend im neuen Jahr kommt gleich mit verschiedenen Kurzhaarfrisuren daher:
Frauen können im Zweifelsfall beim Umstieg vom langen zum kurzen Haar beruhigt einen Zwischenstopp beim Pagenschnitt einlegen. Damit liegen Sie auf jeden Fall richtig. Sollte Ihnen danach nach noch mehr Kürze zumute sein lassen Sie sich eine Bob Frisur schneiden. Der Trend bei den Männern geht von raspelkurz zu ruhig ein wenig länger im oberen Frisurbereich.
Kurzhaarschnitte müssen beileibe nicht langweilig sein: Längeres Haar gibt zwar mehr Gestaltungsmöglichkeiten her aber mit ein bisschen Pomade, Wet-Gel, Modelling Clay oder Fibre Gum kann man Form in den Look reinbringen. Eine Elvistolle, ein längerer Pony, Fransen oder eine angedeutete Irokesenbürste deuten sofort auf einen interessanten Typen jenseits des Alltäglichen hin. Um die allgemeine dominante Wirkung einer Kurzhaarfrisur abzuschwächen sollten der Schnitt kurze Seitenpartien und einen langen Oberkopf beinhalten. Auf diese Weise wird der markanten Frisur eine gewisse Weichheit verliehen.
Kurzhaarfrisuren sind nicht nur trendy, sondern auch bequem und praktisch beim Tragen sowie beim Waschen. Zu Beachten ist jedoch auch, dass sie pflegeintensiv sind. Etwa einmal im Monat sollte der Friseur aufgesucht werden da der Look schnell herauswächst und die Proportionen des Styles sich verschieben.
Wie heißen die Haar Trends für 2011? Für Frauen? Und für Männer? Das Jahr 2011 wird das Jahr von Short Hair Styles. Das gelte sowohl für Frauen, als auch für Männer. Mehr http://www.shorthair-styles.org/short-hair-styles-and-face-types.html
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Trends für Kurzhaarschnitte in 2011`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.