Viele Frauen und Männer haben Probleme mit Haarausfall und lichten Stellen auf der Kopfhaut. Bei Männern ist dies häufig eine Frage der Vererbung vom Vater oder Großvater. Dabei kennt der Haarverlust keine Altersbeschränkung, denn selbst junge Männer sind bereits davon betroffen. Es fängt fast immer ganz harmlos an. Das Haarvolumen wird ganz langsam weniger und bringt im schlimmsten Fall kahle Stellen oder auch eine Glatze hervor. Vom Haarausfall sind ca. 40% der männlichen Bevölkerung betroffen. In ganz extremen Fällen beginnt dieser bereits schon bei Jugendlichen ab dem 16. Lebensjahr.
In einigen Fällen lässt sich durch eine gezielte Behandlung der Haarwurzel ein weiterer Haarverlust vermeiden, sofern diese so früh wie möglich begonnen wird. In vielen Fällen jedoch ist die weitere Entwicklung kaum aufzuhalten und die Bildung von Geheimratsecken und lichten Stellen auf der Kopfhaut schreitet unaufhörlich weiter voran. Viele Männer leiden darunter, denn genau wie Frauen sind die Haare ein Ausdruck von Attraktivität und Jugend. Lichtere Haare wirken sich meist negativ auf das tatsächliche Erscheinungsbild aus, denn sie lassen älter aussehen, als man in Wirklichkeit ist.
Es gibt viele Methoden, um kahle oder lichte Haarstellen zu kaschieren. In TV und Print- Werbung werden viele Produkte angeboten, die den natürlichen Haarwuchs an den betroffenen Stellen wieder aktivieren sollen, doch positive Ergebnisse mit Shampoos und allerlei anderen Tinkturen zu erhalten, ist meist fraglich. Eine weitere Methode ist die Haartransplantation oder Verpflanzung von Eigenhaar. Hier wird Eigenhaar aus anderen Partien des Kopfes entnommen und auf der kahlen Stelle wieder eingepflanzt. Eine durchaus effektive Methode aber nicht ungefährlich, da sie mit einem medizinischen Eingriff verbunden ist und auch die Kosten sind nicht zu verachten.
Eine einfache und leicht anzuwendende Methode für die Haarverdichtung ist die Verwendung von Schütthaar + Streuhaar, das auf den kahlen und lichten Stellen mittels einer Dose aufgetragen und dann mit einem Fixierspray befestigt wird. Die Kunsthaare verbinden sich mit dem Eigenhaar auf elektrostatischer Basis und sind wetter- und kämmbeständig.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Haarverdichtung mit Schütthaar und Streuhaar`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.