Das Bücherregal ist voll? Wohin mit den ausgelesenen Büchern um für die neuen Bücher Platz zu schaffen?
Auf Flohmärkten steht man sich die Beine in den Bauch und verkauft - wenn man Glück hat - die Hälfte der angebotenen Bücher oder man verschenkt sie an Freunde und Bekannte.
Mittlerweile kann man seine ausgelesenen Bücher auch im Internet bei sogenannten Online-Shops oder -Autkionshäusern verkaufen. Während bei der privaten Vermittlung über Online-Auktionshäuser zwar durchaus höhere Preise erzielt werden können, haben Online-Shops den großen Vorteil, dass die Bücher auch garantiert gekauft werden. Das wiederum hat den Vorteil, dass man natürlich bereits vor dem Absenden seiner Bücher weiß, was man dafür bekommen wird. Meist gibt man die ISBN Nummer direkt in ein dafür vorgesehenes Formular ein und klickt auf abschicken. Schon bekommt man dort in einem Feld angezeigt ob man für das jeweilige Buch noch viele Euro oder nur wenige Cent bekommen würde. Eine tolle Möglichkeit seine alten Bücher in kurzer Zeit zu verkaufen. Beachten sollte man aber die Versandkosten, denn die können bei wenigen Euro für ein paar Bücher schon ins Gewicht fallen. Es gibt aber auch Anbieter, bei denen der Versand der Bücher völlig umsonst ist. Man sollte sich auf jeden Fall vorher informieren. Seine alten und gebrauchten Bücher zu verkaufen, war noch nie so leicht.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Gebrauchte Bücher verkaufen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.