Die Firma Hilpress wurde 1985 gegründet, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Vertrieb elektrotechnischer Verbindungsmaterialien sowie spezieller dazugehöriger Verarbeitungswerkzeuge. Die Produkte wie zum Beispiel die Kabelverschraubung werden von Unternehmen gefertigt, dies geschieht jedoch auf firmeneigenen Werkzeugen. Natürlich können dabei auch kundenspezifische Lösungen die Tat umgesetzt werden. Ein ganz wichtiger Baustein in der Produktion des Unternehmens besitzt das Qualitätsmanagement. Hier lautet das Motto „Unser Erfolg ist Ihre Zufriedenheit“. Innerhalb der Produktion sowie in Bezug auf die Firmenphilosophie übt das Unternehmen seine Tätigkeit mit großer Rücksicht und Augenschein auf die Nachhaltigkeit der Herstellungsmodalitäten aus. So gab es bereits 1994 die Zertifizierung nach DIN ISO 9001, Hilpress war eines der ersten Unternehmen in der Elektronikbranche, das über diese Zertifizierung verfügen konnte. So folgt aus dem Standard DIN EN ISO 9001 eine ständige Anwendungsverpflichtung, die auch die gesamte Belegschaft jeden Tag mit Leben füllt. Damit ein geprüftes Managementsystem inklusive optimierter Prozesse in die Tat umgesetzt werden kann, ist diese Zertifizierung eine wesentliche Voraussetzung. So kann ein entsprechendes Vertrauensverhältnis zum Kunden kreiert werden. Dies gilt beispielsweise auch für die Kabelverschraubung. Diese Produkte von Hilpress dienen dazu, das Gehäuse oder Schaltschränke vor Staub, mechanischen Einflüssen oder Feuchtigkeit geschützt werden. Dabei wird die Kabelverschraubung mit einem Kabel fest mit dem Gehäuse verbunden. Dies geschieht also ähnlich wie bei einem Würge-Nippel, wobei dieser allerdings nur mit dem Gehäuse verschraubt ist. Bei der Kabelverschraubung jedoch fixiert ein Gummiring das Kabel am Gehäuse. Das Unternehmen Hilpress offeriert die Kabelverschraubung in unterschiedlichen IP Schutzarten: IP 54 als Schutz gegen Spritzwasser und Staubablagerung, IP 66 als Schutz gegen Überflutungen und Staubeintritt, IP 67 als Schutz gegen Eintauchen und Staubeintritt sowie IP 68 als Schutz gegen Untertauchen und Staubeintritt. Neben dem metrischen Gewinde, das bei der Kabelverschraubung zum Einsatz kommt, gibt es aber auch Kabelverschraubungen, die über ein Stahlpanzerrohrgewinde (PG) verfügen. Dann handelt es sich um die so genannte PG Kabelverschraubung. Auch diese unterliegt natürlich den hohen Qualitätsansprüchen von Hilpress.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kabelverschraubung mit Qualitätsmanagement`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.