Die Anforderungen der Verbraucher an Mobilfunkangebote sind hoch. Günstig und gleichzeitig umfangreich sollen die Angebote gestaltet sein. Welche Besonderheiten der Handy Markt dabei bietet und welche Trends besondere Sparvorteile mit sich bringen, beschreibt der nachfolgende Artikel genauer.
Bereits 87 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren telefonieren regelmäßig mobil. Durch dieses stetige Wachstum ist auch der Handy- und Mobilfunkmarkt kontiuierlich in Bewegung. Der Wettbewerb um die Gunst der Handybesitzer bleibt groß. Diese haben wiederum die Qual der Wahl, wenn es um Angebote für Handyvertrag oder auch Prepaid Karten geht. Insbesondere in den letzten Jahren schauen Verbraucher dabei jedoch stärker auf den Preis. Sparvorteile sind gefragt, damit man Vorzüge wie mobile Erreichbarkeit auch zu günstigen Konditionen genießen kann. Mobilfunk-Shops wie Handyshop-24.com haben hierfür die passende Antwort parat.
Aktionsangebote fester Bestandteil im Handyshop Portfolio
Wer bei der Wahl eines neuen Handytarifs auf Vergünstigungen seitens des Providers hofft, sollte insbesondere nach spezifischen Handy-Aktionen Ausschau halten. Darunter fallen im Mobilfunkjahr 2012 insbesondere auch verschiedene Angebote für Vertrag ohne Handy. Nicht nur für Kunden, die mit ihrem bisherigen Handy noch zufrieden sind, lohnt sich diese Option für einen Neuvertrag. Da hier nur die SIM-Karte Angebotsbestandteil ist (SIM Only), können manche Tarifkonditionen günstiger abgebildet werden als bei Vertragsangeboten mit Handy. Eine Übersicht über aktuelle Aktions- und Sparvorteile beim Handykauf finden Interessierte auch auf der Seite www.handyshop-24.com/aktionsangebote.html, wo die Option Vertrag ohne Handy genauer vorgestellt wird.
Flexibles Kombinieren macht Schule
Insbesondere Online-Shopbetreiber im Mobilfunkbereich verzichten auch nicht auf das Merkmal Flexibilität, wenn es um die Angebotsauswahl geht. So bieten beispielsweise Tools wie Handy Finder oder Bundle Konfigurator umfassende Suchmöglichkeiten, um präferierte Angebote gezielt ausfindig zu machen. Bundles, das heißt spezifische Paketangebote, die Handy, Handytarif und Zugabe beinhalten, sind dabei Ausdruck besonderer Flexibilität. Oft können im Rahmen des jeweiligen Shopangebots mehrere hundert Kombinationsmöglichkeiten durchgespielt werden.
Angebotsvergleich ist Trumpf
Darüber hinaus setzen immer mehr Verbraucher auf einen detaillierten Angebotsvergleich bevor sie sich für ein spezifisches Produkt entscheiden. Hier reagieren die Shops mit entsprechenden Informationsangeboten, die neben der gezielten Suche anhand von Produkteigenschaften auch Wissenswertes zum Produkt (z.B. Hersteller-Portraits, Kundenbewertungen, Handy Tests) einschließen. Dies ist insbesondere von zunehmender Bedeutung, da sich im Handy-Bereich Produkte zunehmend angleichen.
Das herkömmliche, einfache Mobiltelefon hat nahezu ausgedient. Vielmehr sind es nun die cleveren Allround-Modelle (Smartphones), die den Markt dominieren. Sie bieten mobile Kommunikations und eine Vielzahl interessanter Extras. So stellten Studien bereits fest, dass der mobile Internetzugang bereits unter den beliebtesten Smartphone-Funktionen rangiert. Extras wie Kamera, Mediaplayer oder Radio-Funktion zählen hingegen bereits zu den erwarteten Standards, die ein Handy bzw. Smartphone im Jahr 2012 bieten muss. Zwar bleibt die Unterscheidung zwischen Highend-Geräten, Mittelklasse-Smartphones und einfachen Handys grundlegend weiter bestehen, die Tendenz der Verbraucher geht jedoch stärker zu den in den Medien gezielt beworbenen Smartphones mit besonderer Leistungsstärke. Aktuell haben in diesem Umfeld die Modelle Apple iPhone 4S, Samsung Galaxy S III und HTC One X die Nase vorn.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Handy Markt im Wandel - Verbraucher setzen auf Sparvorteile`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.