Handy Reparatur und Kostenübernahme durch Handyversicherung
Ja so mancher Handy Nutzer hat sicherlich schon so seine Erfahrungen gemacht was es kosten kann wenn das Handy mal hinfällt.
Eine Handy Reparatur kann je nach Art des Schadens der durch den Sturz entstanden ist teuer sein.
Ein Display Schaden kommt dabei am meisten vor. Dabei unterscheiden sich Handy Displays von der Bauart sehr. So gibt es Smartphones bei denen das Glas und der Touchscreen getrennte Bauteile sind oder eben aus einer Einheit bestehen. Im Letzteren Fall wird es meist kostspieliger weil manchmal nur ein Glasbruch erfolgt ist aber die elektronische Funktion also der Touchscreen noch einwandfrei funktioniert. Dennoch ist das ein natürlich ein Makel wenn das Smartphone ein Glasbruch hat.
Die Kostenfrage stellt sich dann soll man eine Handy Reparatur überhaupt beauftragen oder lohnt sich glatt die Neuanschaffung des Handys? Nun gerade im Falle eines Subventionierten also mit Vertrag erhaltenden Handys muss man sich überlegen ob man nicht lieber investiert.
Ein weitere Möglichkeit bieten heute schon die Mobilfunkprovider in Deutschland an, Die Handyversicherung diese übernimmt eventuell Kosten für die Reparatur des Smartphones. Im so manchen Einzelfällen erfolgt sogar der Komplette Austausch des Handys durch die Provider.
Wichtig der Schaden muss innerhalb von 3 Tagen je nach Handyversicherung gemeldet werden sonst verfällt der Anspruch eventuell.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Handy Reparatur und Kostenübernahme durch Handyversicherung`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.