Wirksamer Einbruchschutz durch Sicherheits-Fenster und -Türen
Aufgehebelte Terassentüren, aufgebrochene Wohnungs- und Haustüren: die Erinnerung an ein gewaltsames Eindringen in die eigenen vier Wände ist oft tragischer als entwendete Wertgegenstände oder verursachter Schaden.
"Macht hoch die Tür´, die Tor´ macht weit..." - so heisst es in einem bekannten und viel gesungenen deutschen Weihnachtslied. Ist es ein Zufall, dass gerade in der jetzigen Zeit der Weihnachtsferien, -feiertage und häufigen Besuche bei Verwandten und Bekannten die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland wieder rapide steigt?
kunststoff-bauelem Es sollte Einbrechern so schwer als nur irgend möglich gemacht werden, in die eigene Wohnung oder das eigene Haus zu gelangen. Gerade in der dunklen Jahreszeit, also von November bis in den März, bietet die schon nachmittags früh einsetzende Dunkelheit kriminellen Individuen oftmals ein leichtes Spiel, um sich unbemerkt Zutritt zu verschaffen. Für die Betroffenen laufen im Nachhinein oftmals Szenen "wie im Film" ab, die Angst vor weiteren Einbrüchen und die Belastung und Anspannung aufgrund des Eindringens in die Intimsphäre halten oft noch jahrelang an.
Heutzutage lassen sich optisch ansprechende und gleichzeitig alle Sicherheitsanforderungen erfüllende Türen und Fenster konfigurieren
Der Einbau hochwertiger und sichererFenster und Türen ist in jedem Falle die beste Grundlage, um einen Einbruch zu verhindern und möglichen Langfingern den Zugang zum eigenen Heim zu erschweren. Doch auch modernste Fenstersysteme und ausgeklügelste Fenster-Sicherheitssysteme können Ihre Wirkung nur dann voll entfalten, wenn nicht menschliche Unachtsamkeit im Spiel ist.
Nur allzu häufig werden Türen und Fenster in Abwesenheit zum Beispiel an - auch bei Einbrechern beliebten - Feiertagen wie Heiligabend gekippt oder gar offenstehen gelassen. Kaum zu glauben, aber laut vielen Statistiken finden tatsächlich zahlreiche Langfinger offene Fenster und Türen gleich einer Einladung zum Diebstahl vor. Wohnungs-, Haus- und Balkontüren sollten beim Verlassen des Hauses stets zusätzlich mit dem Schlüssel verschlossen und verriegelt werden.
Bei längerer Abwesenheit können unterstützend zur eingesetzten Fenster-Sicherheitstechnik beispielsweise Zeitschaltuhren das Licht in Haus und Wohnung bei einsetzender Dunkelheit einschalten und das Gebäude damit bewohnt wirken lassen - für viele Diebe schon ein großer Abschreckungsfaktor.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Moderne Kunststofffenster und -türen sorgen für nachhaltige Sicherheit`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.