Die kalte Jahreszeit versucht uns ab Oktober mit Regen, Schnee und Eis die Laune zu verderben. Daher ist es ratsam, sich täglich zu bewegen und etwas frische Luft zu schnuppern und somit seinen Körper und Geist in Form zu halten. Es muss nicht immer eine Runde Jogging im Schnee sein: Auch ein Spaziergang durch den Park oder ein Bummel durch die Innenstadt sorgen für das Quäntchen Bewegung, dass den Kreislauf in Schwung bringt und die überflüssigen Kalorien verbrennt. Schließlich wird meist um den Jahreswechsel herum geschlemmt wie nie zuvor.
Bevor man jedoch wie wild durch den Schnee springt oder durch Pfützen hüpft, empfiehlt es sich, seine Kleidung auf das Wetter abzustimmen. Eine Mütze, Schal und Handschuhe sind natürlich Pflicht. Der Körper wird zudem bestmöglich durch das Zwiebelprinzip vor Kälte geschützt: viele verschiedene Schichten, vom Unterhemd bis hin zur wärmenden Jacke und natürlich Hose aus dichtem Stoff.
Auch die Füße sollten gegen Wind und Wetter gewappnet sein. Wichtig sind Socken aus Naturmaterialien, die Feuchtigkeit nach außen transportieren und die Wärme im Inneren lassen. Geeignet sind auch spezielle Thermosocken, die für ein ausgeglichenes Fußklima sorgen. Ähnliches gilt für die Schuhe: Diese sollten atmungsaktiv und bequem sein. Wichtig ist ebenfalls ein belastbares und wasserresistentes Material. Ausstaffiert mit geeigneter Bekleidung und festem Schuhwerk kann uns das Wetter nichts mehr anhaben – selbst im verschneiten Winter.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Schuhe an und raus in den Schnee`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.