In der Welt des hinduistischen Glaubens existieren sieben verschiedene Chakren, subtile Energiezentren, die durch subtile Energiekanäle verbunden sind. Ein störungsfreier Verlauf dieser Energie und Öffnung der verschiedenen Chakren ist wichtig für das persönliche Empfinden und eine korrekte Wahrnehmung der Umwelt. Eine Verschließung seiner Chakren, insbesondere dem Stirnchakra oder auch drittes Auge genannt, hat viele negative Folgen für das Individuum. Aber damit möchte ich mich in diesem Beitrag nicht beschäftigen. Vielmehr sollte das Interesse in der Öffnung des dritten Auges liegen, denn durch gewisses Training und Förderung seiner Energieflüsse sind ungeahnte spirituelle Höhenflüge möglich. Jedem der sich einmal mit luzidem Träumen beschäftigt hat, sollte Astralreisen ein Begriff sein. Eine Astralreise ist eine außerkörperliche Erfahrung und ein Zustand höchster medialer Spiritualität. Es scheint fast so, als wäre in diesem Zustand, in dem sich feinstoffliche und grobstoffliche Materie voneinander lösen können, alles möglich. Allerdings ist es nicht so einfach sich zu einer Astralreise zu begeben. Zuerst sollte man mit sich selbst im Reinen sein und sein drittes Auge nicht verschließen. Vor allem das Stirnchakra sollte einen geradlinigen Energiefluss aufweisen, welches vor allem durch Meditation erreichbar ist. Eine Öffnung seiner Selbst und eine gewisse Feinfühligkeit für seine grobstoffliche Materie ist auch erforderlich. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann man durch Meditation den Punkt zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein erreichen. Ein starkes Körpergefühl, ein Einsinken des Körpers in den Boden, ist zumeist ein erstes Zeichen für Erreichen dieses Zustandes. Viele Betroffene beschreiben, dass man die Lösung der feinstofflichen Materie von der grobstofflichen Materie als ein angenehmes Gefühl erlebt. In dieser Phase darf man keinesfalls die Konzentration verlieren und somit seinen Energiefluss behindern. Gelingt es einem diesen Zustand zu erhalten, ist eine außerkörperliche Erfahrung möglich. Eine Astralreise ist ein starkes und schönes Erlebnis, welches auch im Nachhinein durch Meditation verarbeitet werden sollte um es richtig deuten zu können.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Das dritte Auge und die Astralreisen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.