Bei einem Kapuzenpullover handelt es sich um einen Pullover bzw. um ein Sweatshirt mit einer Kapuze. Das wohl auffälligste Merkmal von einem Kapuzenpullover ist die Kängurutasche (die Bauchtausche). Ein weiteres Merkmal sind dann auch die Schnüre, die es dem Träger ermöglichen die Kapuze fest zu zuschnüren. Das wohl aber charakteristischste Merkmal von einem Kapuzenpullover ist, dass dieses Bekleidungsstück meist sehr breit geschnitten ist. Ihren Kapuzenpullover nennen viele auch „Schlumpf“ oder „Kapu“ bzw. „Kapuzi“ und auch „Hoodie“. In den letzten Jahren ist auch eine Abwandlung des Kapuzenpullover in Mode gekommen, nämlich die jackenartige Variante mit einem Reißverschluss. Diese wird auch als „Zip“ oder „Full Zip Hooded Sweatshirt“ bezeichnet. Während diese Variante erst in den letzten Jahren populär geworden ist, hat es der Kapuzenpullover geschafft schon weitaus mehr Jahre auf den Buckel zu bekommen. Denn die ursprüngliche Geschichte dieses Kleidungsstücks begann nicht erst in den 1930er Jahren, als dieses für die Arbeiter von New Yorker Tiefkühllagern entwickelt wurde. Der Kapuzenpullover war vielmehr in seiner Langform der Kleidung der katholischen Mönche nachempfunden worden. Die moderne Form der Kapuzenpullover hielt nach seiner Kurzvarianteneinführung in den 1930er Jahren dann auch noch Einzug in viele andere Lebensbereiche. Insbesondere die Hip-Hop-Kultur hat diese Kleidungsstück als sein Markenzeichen auserkoren.Jetzt online Ihr eigenes T shirt gestalten und zu Weihnachten verschenken.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kapuzenpullover im Winter`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.