Welcher Technikfan träumt nicht davon: ein ungenutztes Zimmer, ein Haufen HiFi- und Technikkataloge und, ohne auf finanzielle Mittel zu achten, mal schön unbeschwert ein heimisches Filmtheater nach eigenen Wünschen einrichten.
Die richtige Atmosphäre schaffen
Als Erstes kümmert man sich natürlich um die Einrichtung des Zimmers. Eine perfekte Gelegenheit seine Frau teilhaben zu lassen. Immerhin zeugen Frauen von besonderer Kreativität, wenn es um die Auswahl der richtigen Wandfarbe, der Dekoration und das passendes Mobiliar geht. Der Technikfreak gibt kurze knappe Anweisungen: großes Sofa, Chefsessel, Beistelltisch, Medienregal, dezente Lampen, klassische Filmplakate (schnulzenfrei), kein Kitsch und kein Rosa.
Der Technologie-Guru vollbringt
Um so richtiges Heimkinogefühl aufkommen zu lassen, wählt der unbekümmerte Herr natürlich einen Beamer der Spitzenklasse. 15.000 Euro und mehr sind da schnell investiert. Motorisierte Leinwand, 5 Meter Diagonale, Gainfaktor 1, da grunzt nicht nur der Hausherr. Für die visuelle Darstellung wäre gesorgt, doch muss das Amüsement auch mit dem richtigen Klang ausgestattet werden. Kabellose Funklautsprecher runden, das von der Frau dezent eingerichtete Heimkino, ab. Keine störenden Kabel an der Wand oder auf dem Boden. Auch in diesem Bereich gibt es THX zertifizierte 5.1 Surround Sound Systeme. Um in der modernen Welt flexibel und Up-2-Date zu sein, stellt sich der Gönner einen HTPC zusammen, aufrüstbar und zukunftssicher in Sachen Medienformate.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Das perfekte Heimkino`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.